Fehlerstromschutzschalter im T3 tauschen

Diskutiere Fehlerstromschutzschalter im T3 tauschen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Außerdem steh ich auf Thinkpad generell, 2. auf die älteren Modelle Ich halt auf Toughbook und da nur die älteren, denn ich kann und will keine...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich halt auf Toughbook und da nur die älteren, denn ich kann und will keine 4000€ für einen Laptop ausgeben:D
    Meinen ältesten Cf30 hab ich vor sicher mehr als 10 Jahren gebraucht gekauft, da war Windows Vista drauf und der tut es immer noch, gut mittlerweile ist eine SSD drin.
    Den hab ich mal vor der Abfahrt auf dem Bett liegen lassen und bei einer Vollbremsung ist er nach 2m Flug in die Stahl Trennwand zum Fahrerhaus eingeschlagen. Die Wand hat seither eine Delle, der Laptop geht immer noch:applause:. Wiegt zwar 4kg, aber ich will kein Designer Spielzeug, was dünn uns flach ist und spiegelndes Display hat und beim 1. Sturz im Eimer ist

2. Anzeige

3. Dodeka

Dodeka Schlitzeklopfer

Das seh ich genauso, drum "fahre" ich ja auch mit Thinkpads. Die wurden übrigens seit alters her auch von der Nasa bei jeglicher Weltraummission benutzt - ausschließlich. Wegen Robustheit und Zuverlässigkeit. Gibt davon sogar noch Offroad-Spezialausführungen für harten Geländeeinsatz. Und Vierstellig zahle ich auch nie für einen PC. Das W530 habe ich vor 5 Jahren für zus. 230,- in der Bucht geschossen. 4(8) x 2,8 Ghz, 16 RAM, 512 SSD. Geht ab wie Luzi. Für solche Leistung müßte man heute für neu schön viel Kohle hinblättern.

4. #33 Apollo13, 19.09.2024
    Apollo13

Apollo13 Strippenzieher

Warum muß es immer der billigste Kram sein wenn es doch um Menschenleben geht?

Dieser RCBO verdient den Namen nicht: er erfüllt nicht die VDE weil er ohne Spannung nicht auslösen kann, er hat viel zu wenig Abschaltvermögen (6.000A wäre bei uns richtig) und von einer Energiebegrenzungsklasse haben die Chinesen ja sowieso noch nie etwas gehört. Die hat er gar nicht. Falscher Fehlerstromtyp wurde ja schon genannt (AC NICHT zulässig).

Aber bitteschön, es ist dein Leben.

Thema:

Fehlerstromschutzschalter im T3 tauschen

Die Seite wird geladen...

Fehlerstromschutzschalter im T3 tauschen - Ähnliche Themen

1. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...
  2. 2 Fehlerstromschutzschalter Typ A/G

2 Fehlerstromschutzschalter Typ A/G: Hallo Ich würde gerne 2 Fehlerstromschutzschalter hintereinander schalten spricht ja so nichts dagegen. Zuerst FI Type: A/G /100ma und dann FI...
  3. Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN

Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN: Ich bin auf der Suche nach der Norm bzw. der Stelle an der geschrieben steht das ich bei fest angeschlossenen Verbrauchern nicht ortsveränderlich...
  4. Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik

Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik: Moin an alle, ich hab gestern schon an anderer Stelle über den abgesoffenen Technikschacht unseres Pools berichtet. Bei der Leerung war der...
  5. Fehlerstromschutzschalter

Fehlerstromschutzschalter: Grüßt euch liebes Team, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Benötige erste Hilfe, komme aber um einen Profi vor Ort nicht drum herum. Mein Vater...