Fehlersuche Steckdose

Diskutiere Fehlersuche Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fehlersuche Steckdose Moin, haste mal oin die steckdosen selbst mal rein geschaut? Sind wirklich alle drähte an den schraubkontakte? nich das...

  1. #11 AC DC Master, 07.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fehlersuche Steckdose

    Moin, haste mal oin die steckdosen selbst mal rein geschaut? Sind wirklich alle drähte an den schraubkontakte? nich das irgendwo ein draht ab ist! auch in die anderen steckdosen gucken. oder zuerst mal den durchgang messen von allen steckdosen im raum zu der defekten. vielleicht kannste so den fehler weiter ein
    kreisen. in notfall steckdosen aus bauen und gucken, gucken, gucken. schätze das sich der null an einer steckdose gelöst hat / nicht mehr dran ist. mal was ganz anderes! wie viele adern haste an der decke für die lampe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlersuche Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Tarrasch, 08.02.2008
    Tarrasch

    Tarrasch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlersuche Steckdose

    Moin, reingeschaut hab ich. Hab alle fünf dosen ausgebaut, so das ich nur noch die Zuleitung hatte. Da ist die gemessene Spannung bereits um 6V zwischen L und N. An der Decke kommen 3 Adern an, also inklusive Schutzleiter (rot in dem Fall). Wie meinst du das mit dem Durchgang von den anderen Steckdosen? Da die alle funktionieren und das auch noch wenn ich die Sicherung der defekten rausdrehe, hängen die doch nicht zusammen oder? Hab ich da jetzt etwa nein saublöden Fehler in meiner denke? Zugegeben, meine Elektrotechnikausbildung ist schon ne weile her​
    :confused:
     
  4. #13 AC DC Master, 12.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fehlersuche Steckdose

    moin nochmal! deine anderen steckdosen können in dem raum ja alle funktionieren, aber sind die leitungen auch alle angeschlossen bzw. alle vernümpftig an den klemmen dran? mit der decke hatte ich nur so einen einfall, vergiß ihn! guck in die anderen steckdosen nach. vielleicht steckt da der übeltäter. durchgang meine ich ob von der ersten bis zu der 5 fach steckdose eine verbindung herscht.
    also kannste von der ersten bis zur letzten steckdose eine durchgängige verbindung von allen andern messen? sollte ein bzw. zwei adern durchgang haben, muß irgendwo ein draht an der dose oder eine weitere abzweigdose vorhanden sein! dir scheint an der 5-fach steckdose der null/ neutralleiter zu fehlen. guck in die anderen steckdosen und prüfe den durchgang der einzelnen adern im spannungslosen zustand! greetings !
     
  5. #14 Meister Lampe, 12.02.2008
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlersuche Steckdose

    Hallo,
    Frage, hat die defekte Steckdosenkombination eine eigene Sicherung?
    Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall beim Anschluß eines E-Herdes, welcher mit Wechselstrom betrieben wurde. Dort war die Ursache eine schlecht verpresste Preßverbindung in der Unterverteilung (die Leitung wurde dort verlängert, da das alte Kabel in der neu gesetzten Unterverteilung nicht bis zur N-Klemme reichte)
    Zum suchen von Unterbrechungen in Leitungen benutze ich folgendes Gerät
    http://www.beha.com/files_d/Leitungssucher/2032.pdf
     
Thema:

Fehlersuche Steckdose

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...
  3. verzwickte Fehlersuche Kücheninstallation

    verzwickte Fehlersuche Kücheninstallation: Hallo Forengemeinde, ich bin Neu hier. Kurze Vorstellung zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt und bin seit 15 Jahren Elektriker und seit 2014...
  4. Fehlersuche "kalte" Spülmaschine

    Fehlersuche "kalte" Spülmaschine: Meine Spülmaschine heizt nicht. Youtube rät hier, den Widerstand des Heizelementes zu messen. Sollte zwischen 20 und 30 Ohm sein. Das der Maschine...
  5. Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche

    Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche: Hallo! Nach einen sehr langen Reise wegen meines defekten Samsung Side by Side Kühlschrankes, seit Ihr meine letzte Hoffnung das Gerät wieder zum...