Fehlersuche UV Prüfung FI löst immer aus.

Diskutiere Fehlersuche UV Prüfung FI löst immer aus. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, ich befinde mich aktuell in der Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich habe hier mein Brett und der FI löst...

1. #1 Strippenzieher223249, 31.01.2020
    Strippenzieher223249

Strippenzieher223249 Neues Mitglied

Guten Abend,

ich befinde mich aktuell in der Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.
    Ich habe hier mein Brett und der FI löst immer aus. Ich vermute einen N Fehler. Allerdings bin ich mittlerweile sehr verwirrt und weiß nicht mehr wo ich meinen N anführen soll und wo nicht.

Ich hoffe hier auf eine Aufklärung, falls ich was vergessen haben sollte, werde ich die Information natürlich ergänzen.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.01.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

orakelt weil man nicht viel erkennen kann bei dem kuddel muddel

N Eingangsseite und N Ausgangsseite vom 4pol RCD liegen auf der selben N Schiene ?
    Zumindest liegen da 8 N drauf, abgang FI(4pol) + Schütz + Kontrollleuchte + 3 von 4 Abgängen macht gesamt max. 6 N Leiter
    Das der eingangsseitige N des FILS auch auf die Schiene zu laufen scheint macht es nicht besser

Besser und einfacher, Skizze machen wie du es verkabelt hast. Dann sieht man die Fehler auch besser

Welches Lehrjahr wenn ich fragen darf ?

Mfg Dierk

4. #3 Strippenzieher223249, 31.01.2020
    Strippenzieher223249

Strippenzieher223249 Neues Mitglied

Vielen Dank @Kaffeeruler für deine schnelle Antwort, ich werde versuchen diese auch bestmöglich zu verstehen. Die liegen alle auf der N Schiene oben Links.

Ich befinde mich im ersten Lehrjahr und soll versuchen mich selbst drauf vorzubereiten. Im ersten Lehrjahr sollte ich bereits eine normale UV hinbekommen, so laut meinem Ausbilder. Mir wurden die Materialien zur Verfügung gestellt, sodass ich Üben kann. Antworte auf meine Fragen erhalte ich keine von meinem Ausbilder, seiner Ansicht nach muss ich es so schaffen oder ich soll es lassen.

Ich werde Morgen eine Skizze anfertigen, was ich dort verkabelt habe.

5. #4 Kaffeeruler, 31.01.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Bekommen auch einige Gesellen net hin, also kein Beinbruch ;)

Klingt hart, aber er will sicher testen ob du mit Herausforderungen klar kommst und wie sowie wie weit du gehst.
    Aber das ganze ist in der Firma unter aufsicht oder etwa nicht ?

Bin gespannt auf deine Skizze :-60:

Mfg Dierk

6. ego

ego Freiluftschalter

Der N der Zuleitung muß natürlich auch durch die FI geführt werden.

7. #6 Strippe-HH, 31.01.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Da ist aber noch einiges mehr in argen, aber das soll er mal selbst herausfinden.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. elo22

elo22 Freiluftschalter

Was ist das denn für eine Pappnase?

Lutz

10. #8 andi2206, 02.02.2020
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Früher gab es Bücher.
    Heute hat man Google und Youtube.
    Und dein Formelbuch hast du sicher immer dabei.
    Mal da rein schauen.

andi2206

Thema:

Fehlersuche UV Prüfung FI löst immer aus.

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche UV Prüfung FI löst immer aus. - Ähnliche Themen

1. Wechselstrommotor Fehlersuche

Wechselstrommotor Fehlersuche: Hallo, vorab ich bin neu hier und auch nicht sehr oft in Foren unterwegs, also bitte Nett sein wenn ich was falsch mache :). Zu meinem Problem:...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Fehlersuche

Fehlersuche: Hallo brauche Eure Hilfe bei meiner Fehlersuche. Die dargestellte Schaltung im Anhang ist sehr vereinfacht dargestellt und reell handelt es sich...
  4. Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche

Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eure Hilfe. Ich habe einen Fräßmotor der Firma Kress. Dieser ist neuwertig und nur wenige Stunden benutzt...
  5. Kondensatormotor Fehlersuche

Kondensatormotor Fehlersuche: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe von einem Bekannten einen Elektromotor von einer Betonmischmaschine bekommen. Dieser wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden