1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlersuche

Diskutiere Fehlersuche im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ! Nach einem Totalausfall unserer Videosprechanlage, habe ich nun eine GEV Comboy Einfamilien-Gegensprechanlage mit 2-Drahttechnik...

  1. doris

    doris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Nach einem Totalausfall unserer Videosprechanlage, habe ich nun eine GEV Comboy Einfamilien-Gegensprechanlage mit 2-Drahttechnik angeschafft.
    Die Leitung zwischen Innenstation und und Außensprechstelle beträgt ca 30 Meter und ist leider unfachmännisch mit einem normalen 3 adrigen Stromkabel 1,5mm2 gelöst worden (Leider laufen auch in unmittelbarer Nähe Stromkabeln)
    Nach Installation der neuen Anlage laut Bedienungsanleitung treten folgende Probleme auf :
    *) Es brennen zwar die LED an der AUßeneinheit aber es ist kein Klingeln bei betätigen der Außentaste, am Innengerät zu hören.
    *) Türöffner funktioniert nicht.
    Bei einem Stationsaufbau mit 20m Stromkabel funktioniert alles und die Anlage liefert folg. Werte (gemessen mit Multimeter) :
    Innensprechstelle liefert nach 20m Kabel 4,56 V und 0,18A
    Bei Betätigung der Türöffnertaste nach 20m Kabel 17,80V und 2,5A
    Bei Überprüfung der fix installierten Leitung maß ich folgende Werte :
    Innensprechstelle liefert nach ca 30m Kabel 3,90V und 0A
    Bei Betätigung der Türöffnertaste nach ca 30m Kabel ca 17,00V und 0A

    Kann ich mit einem Mulitmeter den Fehler in der Leitung finden ?
    Liegt der Fehler am Verbindungskabel ?
    Evtl irgendwo bei Blockklemme Korossion-Kontaktfehler ?
    Soll ich ein J-Y(St)J 2x2x0,6 verwenden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  2. Fehlersuche

    Fehlersuche: Hallo brauche Eure Hilfe bei meiner Fehlersuche. Die dargestellte Schaltung im Anhang ist sehr vereinfacht dargestellt und reell handelt es sich...
  3. Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche

    Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eure Hilfe. Ich habe einen Fräßmotor der Firma Kress. Dieser ist neuwertig und nur wenige Stunden benutzt...
  4. Kondensatormotor Fehlersuche

    Kondensatormotor Fehlersuche: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe von einem Bekannten einen Elektromotor von einer Betonmischmaschine bekommen. Dieser wurde...
  5. Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche

    Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Tagen ein riesen Problem mit meiner Heizung Buderus G124X mit der Logamatic R2107 S0. Zuerst ging keine...