1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feinsicherung berechnen

Diskutiere Feinsicherung berechnen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, weiß jemand eine Formel um eine Feinsicherung zu berechnen, sprich mit wieviel Nennstrom sie führen darf?

  1. voXdie

    voXdie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jemand eine Formel um eine Feinsicherung zu berechnen, sprich mit wieviel Nennstrom sie führen darf?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 22.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Feinsicherung berechnen

    Eigentlich immer das was drauf steht
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feinsicherung berechnen

    Das haben Nennwerte i. A. so an sich :D
     
  5. Hakki

    Hakki Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Feinsicherung berechnen

    Hallo Voxdie,

    schau dir doch die Leistung des zu sichernden Geräts an.
     
  6. voXdie

    voXdie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Feinsicherung berechnen

    gerät is marke eigenbau :D , 2 schütze 1, zeitschaltrelai und 2 laborlampen. ich denke mal ich sollte den alles mal mitm ohmmeter durchmessen :X denn sollte es eigentlich über I=U/R auszurechnen sein ^^ :stupid: :rolleyes:

    mfg voxi
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feinsicherung berechnen

    Wenns du mit Netzspannung betreibst, wovon ich mal ausgehe, dann gilt das so nicht!
    Dann gilt:
    I["komplex"] = U["komplex"] / Z["komplex"]
    und Z["komplex"] = R + jX
     
  8. #7 Lötauge35, 22.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Feinsicherung berechnen

    man messe einfach den Strom, welches das Gerät aufnimmt,

    die Absicherung erfolgt dann mit der doppelten Stromstärke.
     
Thema:

Feinsicherung berechnen

Die Seite wird geladen...

Feinsicherung berechnen - Ähnliche Themen

  1. VGC Feinsicherung

    VGC Feinsicherung: Moin moin, Ich habe im Netz leider nichts darüber gefunden.. Kann mir hier jemand sagen was der Unterschied zu einer VGC und einer "Normalen"...
  2. E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(

    E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss nicht direkt ob es im passenden Thread ist aber ich versuchs mal...
  3. Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus

    Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Halogen-Lichtleiste: Die Leiste hat 6 G9-Sockel mit max. 40W, jahrelang haben wir nur 3...
  4. Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen

    Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen: moin moin, ich habe einen Aktivsubwoofer von Elac.Es ist der 2040ESP. Er läuft ganz normal und gibt die Musik so wieder wie er sollte.....On / Off...
  5. Welche Feinsicherung bei AC230 V Dimmer?

    Welche Feinsicherung bei AC230 V Dimmer?: Hallo zusammen, ich als absoluter Laie in dem Thema habe eine Frage bezüglich eines Dimmers. Welche Feinsicherung muss ich für einen Dimmer mit...