Feinsicherung für die Hutschiene

Diskutiere Feinsicherung für die Hutschiene im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Der Kunde möchte ein Smartmeter (2TE) in seinen Verteiler. Der benötigt eine 3polige Vorsicherung. Allerdings ist kein Platz mehr für 3 LS und...

1. #1 michaneu, 24.11.2024
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Der Kunde möchte ein Smartmeter (2TE) in seinen Verteiler. Der benötigt eine 3polige Vorsicherung. Allerdings ist kein Platz mehr für 3 LS und jetzt benötige ich eine Empfehlung für einen VDE konformen Feinsicherungshalter, der mit 6mm² eingespeist werden kann (bei 35A Vorsicherung Minimum) und nur 1TE breit ist. Da gibt es diesen hier, wobei das ganze Teil nicht wirklich sicher wirkt und die Anschlussklemmen definitiv nur kleine Querschnitte erlaubt: https://elotronics.com/Sicherungsmodul-BZ-3-AC/DC-3-Sicherungssockel?googledeat=1&gad_source=1

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Gibt keine Feinsicherung, die 6kA schaltvermögen hat, zumindest nicht die 5x20. Wenn dann evtl die großen nach amerik Norm.
    Gibt oder gab zumindest mal von AEG bezw. der Nachfolgefirma GE LS, die nur halbe Breite hatten

4. #3 Klotzkopf, 26.11.2024
    Klotzkopf

Klotzkopf Leitungssucher

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6. #5 michaneu, 28.11.2024
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

interessante Bauform. Ich hab es mit 3 LS gelöst- 2 "kleine" Stromkreise auf einen RCBO gelegt, um so 2 TE zusätzlich zu erhalten. Die Stromkreise habe ich alle mit FI nachgerüstet, der einen Fehlerstrom moniert, den ich jetzt erst mal finden muss.

Thema:

Feinsicherung für die Hutschiene

Die Seite wird geladen...

Feinsicherung für die Hutschiene - Ähnliche Themen

1. Feinsicherung für Leitungsschutz

Feinsicherung für Leitungsschutz: Hallo Allerseits, darf man für den Leitungsschutz, z.B. in einem Schaltschrank, auch Feinsicherungen 5x20 (Die "H" mit 1.5kA Ausschaltvermögen)...
  2. VGC Feinsicherung

VGC Feinsicherung: Moin moin, Ich habe im Netz leider nichts darüber gefunden.. Kann mir hier jemand sagen was der Unterschied zu einer VGC und einer "Normalen"...
  3. E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(

E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss nicht direkt ob es im passenden Thread ist aber ich versuchs mal...
  4. Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus

Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Halogen-Lichtleiste: Die Leiste hat 6 G9-Sockel mit max. 40W, jahrelang haben wir nur 3...
  5. Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen

Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen: moin moin, ich habe einen Aktivsubwoofer von Elac.Es ist der 2040ESP. Er läuft ganz normal und gibt die Musik so wieder wie er sollte.....On / Off...