1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster und Türkontakte

Diskutiere Fenster und Türkontakte im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Fenster und Türkontakte nein, wände noch nicht. hebeschiebetüre wär mir ein anliegen zu überwachen. nur wie?

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fenster und Türkontakte

    nein, wände noch nicht. hebeschiebetüre wär mir ein anliegen zu überwachen. nur wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fenster und Türkontakte

    dann kommst du von außen noch an die fensterrahmen ein bisschen hin? also da wo die fenster normal eingeschäumt sind??

    mach mal paar fotos von deinen fenstern

    wtf is ne hebeschiebetüre?
     
  4. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fenster und Türkontakte

    Eine Hebeschiebetüre ist eine Schiebetüre die durch das Eigengewicht fixiert wird. Zum Verschieben hebt man diese Türe an. daher der Name.
    Im Anhang das Foto dieser Türe. Es kommt noch auf das Porit im Vordergrund der Raffstorekasten mit Schlauch ins Hausinnere drauf!
     

    Anhänge:

  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fenster und Türkontakte

    achso, so sieht das aus...

    Aber da kannst Du ja auch einfach einen Magnetkontakt dranbauen!?!

    Warum baust du die Magnetkontakte nicht in den Rahmen komplett unsichtbar ein? Du müsstest hierzu in den Rahmen ein passendes Loch bohren daß der Kontakt reinpasst, das Kabel hinten irgendwo rausführen (hier würde sich wegen der Austauschbarkeit ein Leerrohr das direkt bis an den Rahmen geht anbieten) und im Fenster selbst wird nur noch der Magnet eingelassen!

    Zum Beispiel sowas: http://resource.boschsecurity.com/documents/EMK46SZFlush-Mo_DataSheet_deDE_T3821791627.pdf
     
  6. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fenster und Türkontakte

    ich trau mich nicht drüber die fenster anzubohren... das ist das Problem!
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fenster und Türkontakte

    da wo die Fenstermechanik ist darfst du natürlich nicht bohren, aber ansonsten sehe ich da kein größeres Problem...

    Schätze mal du hast Alufenster wie die Türe auch? Da findet sich mit Sicherheit eine geeignete Stelle. Du brauchst natürlich die erforderliche Tiefe für die Kontakte. Wobei es auch Kontakte gibt, die in die Profile eingebaut werden. Ich denke da an sowas in der Art: Hoewing GmbH - Schüco Magnetkontakt Schüco Magnetkontakt

    Diese und ähnliche finde ich öfters vor, wenn Fenster vorgerüstet geliefert werden. Mir fällt nur grad kein anderer Hersteller ein. Aber auch hier mußt du zur Kabelführung und Befestigung die Fenster anbohren!

    Denk unter Umständen daran, wenn du es willst, Aufdruckmechanismen oder kombinierte Magnet/Riegelkontakte einzusetzen, die verhindern können, daß versehentlich ein Fenster zwar "zu" aber mit geöffnetem Griff stehen bleiben.
     
  8. #17 NicoleE&I, 03.05.2010
    NicoleE&I

    NicoleE&I Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fenster und Türkontakte

    Hallo, ich führe gerade ein Innovationsprojekt an der Wirtschaftsuni Wien durch und suche nach Möglichkeiten, Bewegungen ohne Berührung zu erkennen.
    Wie funktioniert eig. so eine Alarmanlage?
    Könnte man diese oder eine ähnliche Technologie auch auf den Sanitärbereich anwenden?
    (z.B. automatisches Auslösen des Wasserhahns, Seifenspenders...)..

    danke im voraus
     
Thema:

Fenster und Türkontakte

Die Seite wird geladen...

Fenster und Türkontakte - Ähnliche Themen

  1. Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?

    Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?: Hallo Forenleser, ich modernisiere mein Wohnzimmer und in diesem Zuge werden die zwei Fenster jeweils mit elektrischen Jalousien ausgestattet....
  2. drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachung

    drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachung: Hallo, ich habe vor, in meinem Haus eine 2-Zohnenüberwachung zu realisieren. 1. Zohne: Innenraumüberwachung 2. Zohne: Außenhautüberwachung in...
  3. Ableitungen und Fenster

    Ableitungen und Fenster: Bei einem größeren Gebäude liegen die Ableitungen hinter der Klinkerwand in der Fassade. Somit kommen Sie den Fensterrahmen, welche über...
  4. Dunstabzugshaube und Ofen Schalter für Fenster notwendig ?

    Dunstabzugshaube und Ofen Schalter für Fenster notwendig ?: Hoffe mal ich bin im richtigen Thema gelandet. Ich habe bei meinen Eltern die Küche neu instaliert. Nun habe ich mal gehört das der...
  5. Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat

    Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat: Hallo Ein Bekannter Fenstermonteur bringt mich zum Wahnsinn Nun Brauche ich Rat.Bitte Hilft mir,weil wir am Telen nur Streiten... Er will am...