1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat

Diskutiere Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Ein Bekannter Fenstermonteur bringt mich zum Wahnsinn Nun Brauche ich Rat.Bitte Hilft mir,weil wir am Telen nur Streiten... Er will am...

  1. #1 Cherryberry, 20.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ein Bekannter Fenstermonteur bringt mich zum Wahnsinn

    Nun Brauche ich Rat.Bitte Hilft mir,weil wir am Telen nur Streiten...

    Er will am Freitag ein Teil der Fenster einbauen kommen.

    Aber ich habe nichts unterschrieben.Nicht einmal einen Kostenvoranschlag habe ich bekommen.



    Das Problem ist das ich einen anderen Fensterbauen organisiert habe.

    Er meint die Fenster sind schon nach Maß geschnitten.

    Wie kann ich vom "Vertrag"zurück treten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. huelse

    huelse Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat

    n´abend
    hast du so aussagen wie "können wir machen" oder so getätigt?
    Wenn ja sie es schlecht für dich aus, du hast dann nähmlich einem Kaufvertrag zugestimmt. Da kannst du nur versuchen durch Glück wieder rauszukommen.
    Wenn du keine Zusage getätigt hast dann laß ihn einfach nicht rein. Außerdem mußdein Fensterbauer eigntlich beweisen, daß du dem Kaufvertrag zugestimmt hast z.B. Unterschrift, schriftliche auftragsbestätigung oder so.
    Hatte ich gerade gehört das du bei mir 10 waschmaschienen kaufen willst?
     
  4. #3 Lötauge35, 20.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat

    Hallo Cerryberry,

    so einfach geht das nicht,

    was heißt hier ein "Bekannter Fenstermonteur"? ein Bekannter der Dir mal so ein paar Fenster einbaut??
    für Schwarzarbeit bekommst Du natürlich kein schriftlichen Kostenvoranschlag.

    ansonsten gilt, dem Auftragnehmer eine angemessene Frist zu setzen, eh Du mal einfach so " einen anderen Fensterbauer organisierst"
     
  5. #4 Cherryberry, 21.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat

    Hallo

    Mit Schwarzarbeit habe ich nichts zutun.

    MIt bekannter Fensterbauer meine ich einen Bekannten der einen Laden hat der Fenster nach maß verkauft und montiert.
     
  6. #5 PatBonner, 21.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat

    Cherryberry.

    Wenn kein Vertrag abgeschlossen wurde (mündlich mit Zeugen, schriftlich) dann
    brauchst du auch keine Ware anzunehmen. So Einfach ist das.
    Geh zum Anwalt - Fertig.

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 kalledom, 21.02.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat

    @Paddy
    Einfach nicht annehmen oder zurückgeben funktioniert hier nicht, denn es handelt sich um nach Kunden-Maß angefertigte Ware, weil die Fenster nur bei Cherryberry passen.
    Ein Vertragsabschluß kann mündlich oder telefonisch ohne Zeugen erfolgen. Und bei einem "Bekannten" wird es schwierig, das Gegenteil zu beweisen.

    Kein 'normaler' Fensterbauer fertigt einfach mal so 'maßgeschneiderte' Fenster an, die er sonst nirgendwo verwenden kann. Was ist da also wirklich gelaufen (interessiert mich aber nicht wirklich) ?

    Mit Rechsberatung würde ich in diesem Forum sehr vorsichtig zu sein.
    Das ist (immer noch) 'besonderen Menschen' vorbehalten.
     
Thema:

Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Fenstermonteur verzögert und verzögert -Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Frage Schaltung Rückfallverzögert

    Frage Schaltung Rückfallverzögert: Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine Schaltung zu realisieren, welche folgende Funktion übernimmt: Endschalter betätigt -> Motor läuft für...
  2. Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

    Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt: Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...
  3. zeitverzögerte Lichtsteuerung

    zeitverzögerte Lichtsteuerung: Hallo allerseits, ich möchte eine Kleine Lagerhalle mit 5 kleinen Strahlern ausstatten, die sich nacheinander einschalten. Sprich ähnlich wie ein...
  4. Rückfallverzögertes Relais ohne Bereitschaftslast

    Rückfallverzögertes Relais ohne Bereitschaftslast: Hallo, spricht etwas dagegen ein rückfallverzögertes Zeitrelais (z.B. Finder 80.41) mit einem Hilfsrelais so zu beschalten, dass es keine...
  5. Anzugsverzögerter Schaltimpuls

    Anzugsverzögerter Schaltimpuls: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. In meiner Garage wird über den einen Taster unter dem Lichtschalter der Garagentoröffner betätigt....