1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fermax 2 Draht Türsprechanlage

Diskutiere Fermax 2 Draht Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe eine Fermax 2 Draht Türsprechanlage mit Bus System. Diese funktioniert sehr schlecht da der Abstand zwischen d. 2 Geräten mehr...

1. #1 mac2005, 10.12.2006
    mac2005

mac2005 Guest

Hallo!

Ich habe eine Fermax 2 Draht Türsprechanlage mit Bus System.
    Diese funktioniert sehr schlecht da der Abstand zwischen d. 2 Geräten mehr als 30m beträgt. Man hört nur sehr leise die Stimme des anderen. Lautstärke ist aber schon voll aufgedreht. Wie kann ich die Lautstärke noch erhöhen, viell. mit einem elektronischen Bauteil??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 11.12.2006
    Matthias

Matthias Spannungstauglich

AW: Fermax 2 Draht Türsprechanlage

Hallo,
    hast Du etwas genauere Informationen?
    Kabeltyp/ Wie verlegt/ Geräte am Bus/ Speiseadaptertyp/ welche Anlage genau/ Wie montiert usw.

Gruß,
    Matthias

4. #3 mac2005, 11.12.2006
    mac2005

mac2005 Guest

Danke für die schnelle Antwort! Kabeltyp: 3x1,5, verlegt in Erde da Bestand, es ist nur der Torlautsprecher am Bus, FERMAX ONLY2 Komplett-Set, Telefon City Max 1103, 2 Draht-Technik, in der Beschreibung steht: nicht mehr als 30m Kabellänge. Bei mir sind es ungefähr 35m. Es funktioniert soweit alles alles (Läuten usw.) nur das Sprechen von Torsprechstelle wird am Telefon nur sehr sehr leise wiedergegeben.

5. #4 Matthias, 11.12.2006
    Matthias

Hallo,
    da es sich um digitale Daten handelt, ist es problematisch, diese zu verstärken. Man kann es nur versuchen: Wird der Lautsprecher besprochen, oder hat das Teil ein separates Mikrofon? Wenn das Mikro separat ist, eventuell einen Widerstand parallel drüberbraten (10k oder weniger), um den Gesamtwiderstand zu verringern. Muß man testen, ob man damit den Eingangsverstärker austricksen kann. Ich kenne dieses Teil nicht, deshalb bitte immer auf Rauchzeichen achten, da ich nur vermuten kann, woran es liegt...

Gruß,
    Matthias

6. #5 Lötauge35, 11.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

es giebt da bestimmt eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke,
    an den 5m zu langer Leitung wirds sicher nicht liegen,
    ev, ist das Mikrofon defekt, verschmutzt oder ungünstig platziert

7. #6 Matthias, 20.12.2006
    Matthias

Hallo,
    was ist denn nun bei der Fehlersuche herausgekommen?

Gruß,
    Matthias

8. manni

manni Neues Mitglied

Hallo,
    Bei dieser Fermaxanlage ( 1102 ) dürfte der Lautsprecher defekt sein!

An den 5m mehr liegt es bestimmt nicht! Man kann bis zu 25m darüberliegen.

Das mit dem 10k Widerstand kannst vergessen - funkt nicht.

Tausche den LS und es funkt wieder.

gib bescheid wenn du eine adresse brauchts zum tauschen.;)

Thema:

Fermax 2 Draht Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Fermax 2 Draht Türsprechanlage - Ähnliche Themen

1. Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399

Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399: Hallo, ich benötige Hilfe, beim Anschluss einer Ferma Loft REF3399. Zuvor war eine SIEDLE HTS 711-01 im Einsatz. Die Anlage war mit drei Kabeln...
  2. Siedle ht 111-02 zu Fermax Loft Universal 3399

Siedle ht 111-02 zu Fermax Loft Universal 3399: Hallo zusammen, nachdem in der Mietwohnung leider die Gegensprechanlage HT 111-02 den Geist aufgegeben hat, wollte ich die günstige Variante...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  5. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...