Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt

Diskutiere Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich habe eine Fermax Universal als Ersatz an für eine uralte Urmet 1030 angeschlossen. Wie im Anschluss- / Verkabelungsbild ist dies ja...

1. #1 Arielle01, 09.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020
    Arielle01

Arielle01 Schlitzeklopfer

Hallo,
    Ich habe eine Fermax Universal als Ersatz an für eine uralte Urmet 1030 angeschlossen.
    Wie im Anschluss- / Verkabelungsbild ist dies ja selbsterklärend welche Drähte wo an der Fermax geschlossen gehören.

ABER:
    Eine Frage bleibt. Das braune Kabel (im Bild mit dem roten Pfeil und „?“ markiert) kommt aus der Wand und geht zum Türöffnerdrücker der alten Urmet.
    —-> wo gehört dieses Kabel an der Fermax angeschlossen? Oder gar nicht?

SELTSAM:
    Wenn ich dieses Kabel gar nicht anschließe, dann geht die Gegensprechanlage und der Türöffner.
    Schließe ich dieses an der Fermax an „3 „ an geht ebenfalls Gegegensprechanlage und Türöffner.

Laut Foto geht das braune Kabel (mit rotem ? Am Foto) aus der Wand zum Türöffnerkontakt der alten Urmet - dann weiter zu 10.
    Und der Kontakt 10 ist mit 6, 11 und 10 ja gemeinsam zusammengeschalten (überbrückt) also ein Kontakt

.Daher die Frage ob das braune Kabel an 3 der Fermax angeschlossen gehört (da ja das Kabel von 11 auch an der 3 der Frermax angeschlossen gehört) oder dieses Kabel einfach leer gelassen werden soll.

Die Frage ist damit andere Sprechanlagen im 6 Parteienhaus keine Störung dadurch haben.

Anhänge:

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Keine Ahnung! Wenn es niemanden stört, lass es weg.

Gruß Gert

Thema:

Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt

Die Seite wird geladen...

Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt - Ähnliche Themen

1. GEV CAB 009394 Comboy auf Fermax Loft 3399

GEV CAB 009394 Comboy auf Fermax Loft 3399: Guten Tag Alle zusammen, wie ich hier sehe sorgt das Fermax 3399 für viel Gesprächsstoff, da will ich mich mal mit einreihen: Aufgrund der...
  2. Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen: Hallo zusammen, ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der...
  3. Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399: Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen. Altes Haustelefon: SiedleHT411-02 Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N...
  4. Siedle HT 511 gegen Fermax Loft

Siedle HT 511 gegen Fermax Loft: Guten Abend zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben ein altes Siedle HT 511 das wir gerne gegen ein Fermax Loft austauschen möchten....
  5. Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft

Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft: Hi ihr hab mir das Fermax Loft 3399 gekauft da mein Siedle 511-01 rauscht, so nun komm ich schon zum springenden Punkt bekommen es nicht...