1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher defekt

Diskutiere Fernseher defekt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, hätte mal eine frage zu einem beko-fernseher. mein fernseher macht probleme, wenn ich ihn einschalte läuft er ca. 5 min. dann schaltet er...

  1. #1 xerdofant, 04.12.2007
    xerdofant

    xerdofant Guest

    hallo,
    hätte mal eine frage zu einem beko-fernseher.
    mein fernseher macht probleme, wenn ich ihn einschalte läuft er ca. 5 min. dann schaltet er ab ( dunkles bild ) und einen moment später geht er wieder an und wieder aus.
    wenn ich ihn einen klaps gebe kommt das bild auch mal wieder schaltet aber gleich wieder ab.
    wenn jemand die mögliche fehlerursache kennt, antwortet bitte.
    möchte gern wissen ob sich eine rep. lohnt.
    danke:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peziman, 04.12.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fernseher defekt

    Hört sich nach sogenannten kalten Lötstellen auf der Platine an.
    Eine reperatur sollte ich noch lohnen, ausser das Gerät ist schon 30 Jahre alt. ;)

    Bitte auch von einem Fachmann machen lassen. Mit der Hochspannung in einem TV-Gerät ist nicht zu spassen und ist gefährlich.

    Ich übernehme auch keine Garantie für die Richtigkeit meiner Ferndiagnose.
     
  4. #3 servicetechniker, 04.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fernseher defekt

    Also Peziman könnte recht haben mit der Ferndiagnose ich sehe es allerdingst anders das sich eine Reparatur noch lohnt hatte ein ähliches probelm das gerät war 4 mal in der werkstatt es hieß immer haben jetzt alle stellen gefunden nach 60 kalten lötstellen habe ich streß gemacht und einen neuen Fernseher verlangt. Jede rechnung lag bei über 200 € kostenvoranschlag lag am anfang bei 150€ zur Zeit streitet sich mein anwalt mit denen. Ich lasse nur noch etrem teuer geräte repariern. Ist aber meine persönliche meinung
     
  5. #4 Lötauge35, 05.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fernseher defekt

    ein paar Lötstellen dürften kein Problem sein.
    Eine Reparatur lohnt sich fast immer, ein erfahrener Fernsehtechniker findet den Fehler schnell,
    leider giebs immer weniger gute Techniker
     
  6. #5 Peziman, 05.12.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fernseher defekt

    Das ist nicht dein ernst oder? Ich check dir den Fernseher in ner guten Stunde auf kalte Lötstellen und bessere dir die defekten aus. Ausserdem sind 60 kalte Stellen schon aussergewöhnlich viel.
    Ich muss jetzt dazu sagen dass ich mit TV-Geräten jetzt nicht soviel Erfahrung hab, da ich ja nicht als Radio und Fernsehtechniker arbeite.

    mfg Peziman
     
Thema:

Fernseher defekt

Die Seite wird geladen...

Fernseher defekt - Ähnliche Themen

  1. Ist das Gerät (Fernseher) defekt?

    Ist das Gerät (Fernseher) defekt?: Ich glaube unser Toshiba-Fernseher (1995 gekauft) gibt den Geist auf Help Letzte Tage fing er an: Bild da, Bild weg, Bild da, Bild weg, Bild...
  2. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  3. Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Störung Fernseher Elektrische Rolläden: Hallo, wir bewohnen seit kurzem eine 70er Jahre Doppelhaushälfte und haben beim Einzug elektrische Rolladen einbauen lassen. An der Wand zum...
  4. Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher

    Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher: Hallo Mitteinander, meine Eltern haben über dem Fernseher so ne schalenlampe, halboffene lampe k.a. wie das heist :rolleyes: welche über einen...
  5. Fernseher im Stand-By Modus

    Fernseher im Stand-By Modus: Mein LCD-Flachbildfernseher im Wohnzimmer lässt sich nicht komplett abschalten, eine Sache die mich eigentlich ehr nervte weil das Ding ja auch in...