1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher im Stand-By Modus

Diskutiere Fernseher im Stand-By Modus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Mein LCD-Flachbildfernseher im Wohnzimmer lässt sich nicht komplett abschalten, eine Sache die mich eigentlich ehr nervte weil das Ding ja auch in...

  1. #1 Strippe-HH, 04.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    Mein LCD-Flachbildfernseher im Wohnzimmer lässt sich nicht komplett abschalten, eine Sache die mich eigentlich ehr nervte weil das Ding ja auch in Stand-By Strom verbraucht.
    Damals hatte ich das Gerät über die Nachtstunden über eine Zeit Schaltuhr abgeschaltet, aber der wahre Jakob ist es in meinen Augen natürlich nicht. Ich hatte mal zu hören bekommen dass solch ein Fernseher auf Stand-By sein muss damit die Bauteile nicht beschädigt werden, halte es aber für Quatsch.
    Denn ich hab den schon 7 Jahre und geschadet hatte es denen noch nie.
    In der Küche hab ich am Essplatz ein weiteres Gerät mit separaten abschaltbaren Netzteil, leider ging das Kaputt, ich besorgte mir ein neues was aber leider nun kein Schalter hat (gibt's nicht), aber dieses Problem löste ich mit einen Schnurschalter in der Netzzuleitung.
    Dadurch inspiriert will ich nun mit dem Fernseher im Wohnzimmer das gleiche auf ähnlicher Art machen, also einfach eine Abschaltbare Steckdose dazwischen (Gerät ist in einer Schrankwand) und gut ist.
    Es ist ein Fernsehgerät der Marke LG.
    Meint ihr dass es auf Dauer gut geht, oder könnte das Gerät, weil wir nur Nachmittags und Abends vorm Puschenkino sitzen, Schaden nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 04.09.2014
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    kannst komplett abschalten, kein Schaden möglich. Im Laden ists ja auch so: nach Schluss werden die alle komplett abgeschaltet, morgen alle wieder ein . . .
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    Sehe ich auch so und bei mir gehen die Geräte auch komplett aus. Bisher ohne Schaden.
     
  5. #4 Strippe-HH, 04.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    Frage dazu, ist es eigentlich viel, was solch ein Gerät jährlich im Stand-By Modus an Strom verbraucht?
    Hab da ja verschiedenes gehört, aber es widerspricht sich auch einiges.
     
  6. #5 Uwe Mettmann, 04.09.2014
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    Die Leistungsaufnahme in Standby findet man in der Regel in der Bedienungsanleitung in den technischen Daten. Damit lässt sich leicht ausrechnen, wieviel der Fernseher im Standby im Jahr verbraucht.


    Gruß

    Uwe
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    Bist Du vielleicht ein Elektriker und kannst das gefälligst selber überprüfen?


    Gruß Gert
     
  8. #7 Strippe-HH, 04.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    Na ja, da ich diese noch nicht gelesen hatte, werde ich es mal machen.
    Aber angenommen, solch ein Gerät verbraucht 1Watt in 24 Stunden das mal in einem Jahr gerechnet wären 365 Watt das ist doch schon etwas.
     
  9. #8 Lötauge35, 04.09.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    1 Watt stand by sind etwa 10kwh im Jahr.
     
  10. #9 Strippe-HH, 04.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    Elektriker schon aber kein Fernsehfritze.
    Allerdings soll dieser Fred auch ein Denkanstoß für diese sein, die ihre TV-Geräte und Computer nie endgültig vom Netz trennen und immer alles auf Stand-By laufen lassen.:Hammer:
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Fernseher im Stand-By Modus

    Ja klar, um ein solches Gerät würd ich mir vornehmlich Gedanken machen :)


    Gruß Gert
     
Thema:

Fernseher im Stand-By Modus

Die Seite wird geladen...

Fernseher im Stand-By Modus - Ähnliche Themen

  1. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  2. Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Störung Fernseher Elektrische Rolläden: Hallo, wir bewohnen seit kurzem eine 70er Jahre Doppelhaushälfte und haben beim Einzug elektrische Rolladen einbauen lassen. An der Wand zum...
  3. Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher

    Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher: Hallo Mitteinander, meine Eltern haben über dem Fernseher so ne schalenlampe, halboffene lampe k.a. wie das heist :rolleyes: welche über einen...
  4. Schaltsymbole eines Röhrenfernsehers

    Schaltsymbole eines Röhrenfernsehers: guten tag, ich hab mir die kostenlos zum download bereitgestellte erstausgabe der c't runtergeladen und bin auf folgendes schaltbild gestoßen:...
  5. SMD Widerstand? / Kondensator? LCD Fernseher T-Con kaputt

    SMD Widerstand? / Kondensator? LCD Fernseher T-Con kaputt: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Bei meinen Fernseher ist das T-con stück Kaputt, habe alles durch gemessen und bin...