Ferntastsystem FTS 8-2 defekt!

Diskutiere Ferntastsystem FTS 8-2 defekt! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei der Installation meiner PV Anlage haben die lieben Elektriker einen Überspannungsschaden verursacht. Jetzt funktioniert das...

Schlagworte:
  1. #1 shiny_pearl, 01.06.2023
    shiny_pearl

    shiny_pearl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei der Installation meiner PV Anlage haben die lieben Elektriker einen Überspannungsschaden verursacht. Jetzt funktioniert das Ferntastsystem nicht mehr und ich suche eine Möglichkeit es zu ersetzen. Entweder durch einen Nachfolger, Austausch oder für neue Ideen bin ich gerne zu haben. Allerdings bin ich kein "Profi"!!!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ferntastsystem FTS 8-2 defekt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    176
    Ist doch nicht dein Problem.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.314
    Zustimmungen:
    858
  5. #4 shiny_pearl, 02.06.2023
    shiny_pearl

    shiny_pearl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz kreative Antwort, die mich weiter bringt.
     
  6. #5 shiny_pearl, 02.06.2023
    shiny_pearl

    shiny_pearl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eltako ESR12Z-4DX-UC
    + ein Hutschienennetzteil 12 oder 24V oder auch einen Klingeltrafo[/QUOTE]
    Danke für die schnelle Antwort. Kann ich das alleine verdrahten? Warum benötige ich 2 Geräte und kann ich mein aktuelles Gerät von Grothe GT 3158 weiter nutzen?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.314
    Zustimmungen:
    858
    Das FTS 8 hat ja 8 Kanäle und die Eltakos können nur 4 Leuchten schalten

    Bist du auch sicher, das es defekt ist und nicht nur eine der beiden Feinsicherungen im Eimer?
     
  8. #7 shiny_pearl, 02.06.2023
    shiny_pearl

    shiny_pearl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern die beiden Sicherungen gewechselt und es war wieder Strom da. Es waren tatsächlich beide defekt. Das Gerät war trotzdem ich die Sicherungen herausgenommen habe, immer noch an. Der Strom ließ sich nicht mehr schalten, Dauerlicht.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.314
    Zustimmungen:
    858
    Sind nur Stromstoßschalter drin, wenn An, dann bleiben sie auch an
     
  10. #9 shiny_pearl, 02.06.2023
    shiny_pearl

    shiny_pearl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Stromstoßschalter? Habe sämtliche Kabel vom Schalter abgemacht und es hat sich nichts geändert. Ich habe ein Dauerlicht an der Lampe und kann die Taster nicht nutzen. Habe leider auch keine Bedienungsanleitung für das Gerät gefunden. Hat jemand eine Idee warum ich jetzt nur da ein Dauerlicht habe?
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    490
    Wenn du bei sämtlichen abgeklemmten Leitungen immer noch Licht hast, liegt es wohl kaum am Gerät.

    Fraglich ist aber doch: Wenn der Elektriker das kaputt gemacht hat, warum kümmert er sich dann nicht um die Instandsetzung???
     
Thema:

Ferntastsystem FTS 8-2 defekt!

Die Seite wird geladen...

Ferntastsystem FTS 8-2 defekt! - Ähnliche Themen

  1. Ferntastsystem FTS 8-4Z

    Ferntastsystem FTS 8-4Z: Kennt jemand das System? Ich fand es in der UV eines Bekannten, es wird zur Lampensteuerung eingesetzt, KNX für Arme? Herausgefunden habe ich...
  2. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...
  3. Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter

    Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter: Servus, ich bin gelernter Elektroniker und ich baue gerade eine Kleinsteuerung mit einem Siemens CPU welche einen Motor einer Pumpe ansteuert. Es...
  4. Softstartmodul 230V Kappsäge

    Softstartmodul 230V Kappsäge: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe Hilfe zu finden. Ich habe eine ältere Kappsäge mit einem 1800Watt Bürstenmotor. Hier würde ich...
  5. Softstart-Tischkreissäge,Ohne Verlust der Motorbremse einbauen ?

    Softstart-Tischkreissäge,Ohne Verlust der Motorbremse einbauen ?: Guten Abend zusammen Ich habe in meine 230V Tischkreissäge ein sogenanntes "Softstartmodul" eingebaut. Ziel war , die Säge langsamer anlaufen zu...