Ferntastsystem FTS 8-2 defekt!

Diskutiere Ferntastsystem FTS 8-2 defekt! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei der Installation meiner PV Anlage haben die lieben Elektriker einen Überspannungsschaden verursacht. Jetzt funktioniert das...

Schlagworte:
  1. #1 shiny_pearl, 01.06.2023
    shiny_pearl

    shiny_pearl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei der Installation meiner PV Anlage haben die lieben Elektriker einen Überspannungsschaden verursacht. Jetzt funktioniert das Ferntastsystem nicht mehr und ich suche eine Möglichkeit es zu ersetzen. Entweder durch einen Nachfolger, Austausch oder für neue Ideen bin ich gerne zu haben. Allerdings bin ich kein "Profi"!!!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ferntastsystem FTS 8-2 defekt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ist doch nicht dein Problem.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  5. #4 shiny_pearl, 02.06.2023
    shiny_pearl

    shiny_pearl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz kreative Antwort, die mich weiter bringt.
     
  6. #5 shiny_pearl, 02.06.2023
    shiny_pearl

    shiny_pearl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eltako ESR12Z-4DX-UC
    + ein Hutschienennetzteil 12 oder 24V oder auch einen Klingeltrafo[/QUOTE]
    Danke für die schnelle Antwort. Kann ich das alleine verdrahten? Warum benötige ich 2 Geräte und kann ich mein aktuelles Gerät von Grothe GT 3158 weiter nutzen?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152