Ferraris Zähler auf Campingplatz

Diskutiere Ferraris Zähler auf Campingplatz im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben bei uns in Holland aufm Campingplatz zum Stromverbrauch der einzelnen Parzellen in den Stromkästen jeweils je Parzelle einen...

  1. #1 Xxleoxx, 27.08.2022
    Xxleoxx

    Xxleoxx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei uns in Holland aufm Campingplatz zum Stromverbrauch der einzelnen Parzellen in den Stromkästen jeweils je Parzelle einen Fertaris Zähler… nach Parzellen Wechsel kommt mir der Stromverbrauch trotz gleicher Verbraucher viel höher vor, Richtung und Kontrollen scheinen hier auch nicht statt zu finden …
    Wie kann ich selbst testen ob der Geräusche Zähler korrekt misst?

    anbei ein Foto meines Zählers bzw. meiner Parzelle
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Wenn du eine Last von einem kW anschliesst, dreht der Zähler in einer Stunde 1500 mal.
    Folglich in einer Minute 25 mal.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    Musst aber auch wissen, ob die 1 kW Last auch 1 kW zieht.
     
  5. #4 andi2206, 29.08.2022
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Zweiter, geeichter Zähler in Reihe
     
  6. #5 Strippe-HH, 04.09.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    Nach geeicht sieht der Zähler aber nicht aus.(Eichzeichen fehlt).
    In DE wäre er jedenfalls unzulässig.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    Ich denke mal, du wirst wenige Plätze finden, wo die Zähler aktuell sind. Und mal im Ernst, wenn das nicht mal an Ladesäulen klappt, was erwartest du auf dem Cp?
    Kannst ja spaßhalber mal in Hamburg auf öffentlichen Wohnmobil Stellplätzen schauen, würde mich wundern, wenn das irgendwer auf dem Schirm hat, das alle 8 Jahre die Zähler getauscht werden müssen. Am Ende kostet das auch nur unnötig Geld. Ich glaube kaum, das es Sinn macht alle 5 Jahre alle Wasseruhren zu tauschen. Kostet pro Wohnung bei dir bestimmt 150€, dich also jedes Jahr 30€ nur für die 2 Wasseruhren. In meinem Haus habe ich damals auch welche verbaut, falls ich mal eine Wohnung vermiete. Die gehen jetzt 22 Jahre und messen sicher noch genauso wie vor 22 Jahren. Hätte ich die wechseln lassen wären das bisher 450€ pro Wohnung. Dazu kämen aber auch noch Wärmemengenzähler. Als Mieter bezahlst du das aber alles direkt oder indirekt. Für mich ehrlich gesagt eine riesige Verschwendung.
     
    Leep9ais gefällt das.
Thema:

Ferraris Zähler auf Campingplatz

Die Seite wird geladen...

Ferraris Zähler auf Campingplatz - Ähnliche Themen

  1. Lastprofil bei Ferraris und Schwachlastzähler ermitten

    Lastprofil bei Ferraris und Schwachlastzähler ermitten: Hallo, ich wende mich mit meinem Problem an euch als völliger Elektrik-Dummie und weiß noch nicht einmal, ob ich im richtigen Forum gelandet...
  2. Ferrariszähler "auslesen"

    Ferrariszähler "auslesen": Moin Moin, ich suche nach diesen Bauteilen die man auf einen Ferrariszähler setzt, welche dann beim Vorbeilaufen der roten Markierung einen...
  3. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...