Fertige Verdrahtungsbrücke Gabelschuh 10qmm

Diskutiere Fertige Verdrahtungsbrücke Gabelschuh 10qmm im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, gibt es keine fertigen Verdrahtungsbrücken 10mm² mit Gabelschuh? Bei Voltus finde ich keine. Ich habe Siemens 5SG7 132 3P 63A...

  1. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    gibt es keine fertigen Verdrahtungsbrücken 10mm² mit Gabelschuh? Bei Voltus finde ich keine.

    Ich habe Siemens 5SG7 132 3P 63A Lasttrennschalter mit jeweils 2 Anschlüssen für Hülse und Gabelbrücke. Da ich dahinter auf 5 Stromkreise gehen möchte und ich für 63A/10mm² keine Stichleitungen (V-Verdrahtung) machen möchte, suche ich nach einer solchen fertigen Kabelbrücke, um zumindest 2 Abgänge von dem Lasttrenner zu haben. 2 oder 3 Stromkreise kann man dann wohl gut mit Stichverdrahtung machen, da die ABB RCDs sowieso einen Doppelschacht haben und man keine Zwillingshülse braucht.
    Man könnte hinter dem Lasttrenner auch eine zusätzliche Hauptleitungsabzweigklemme setzen und von dort sternförmig weiter gehen, wäre aber wieder eine Klemme mehr.

    10mm² Aderendhülsen kann ich krimpen, aber für den einen Gabelschuh hab ich keine Zange. Außerdem vertraue ich bei dem Gabelschuh eher der industriellen Verpressung. Daher wollte ich eine lange fertige Verdrahtungsbrücke nehmen und halbieren.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Klar, z.B die K67L

    NYAF oder auch Kabelbrücke sind u.a. Suchbegriffe dafür

    Mfg Dierk
     
    mabu gefällt das.
Thema:

Fertige Verdrahtungsbrücke Gabelschuh 10qmm

Die Seite wird geladen...

Fertige Verdrahtungsbrücke Gabelschuh 10qmm - Ähnliche Themen

  1. Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.

    Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.: Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de. Kurzzeitig zugänglich...
  2. Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge?

    Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge?: Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge? bei EBay? Also nicht die Patchkabel! Brauche die...
  3. Gibt es ein fertiges Gerät das Wasserkraft umwandelt?

    Gibt es ein fertiges Gerät das Wasserkraft umwandelt?: Hallo, Anders als die meisten hier, bin ich ein Laie auf dem Gebiet Elektrotechnik etc. (bin lediglich Informatiker). Also ich möchte wissen, ob...
  4. Suche nach fertigem 2 Bit Binärzähler

    Suche nach fertigem 2 Bit Binärzähler: Hallo erstmal, ich bin momentan auf der Suche nach einem (wie auch immer gearteten) Gerät das es mir ermöglicht auf ein Eingangssignal...
  5. Fertiges Wago Programm

    Fertiges Wago Programm: Hallo zusammen, Ich bin gerade am Haus bauen und möchte die Rolläden und Beleuchtung Steuern. Deshalb habe ich mir das Wago Sarter Set...