1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feuchtraum Steckdosen in Reihe?

Diskutiere Feuchtraum Steckdosen in Reihe? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, in unserem Heizungskeller gibts eine Steckdose in der Wand, die wollte Ich gern ersetzen und zwar durch mehrere Feuchtraumsteckdosen. Also...

  1. beneee

    beneee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in unserem Heizungskeller gibts eine Steckdose in der Wand, die wollte Ich gern ersetzen und zwar durch mehrere Feuchtraumsteckdosen. Also die aus der Wand raus und Aufputz erstmal ne Feuchtraum Doppeldose, daneben nochmal 2 Doppeldosen. Ist das überhaupt möglich mit genau diesem Kabel welches jetzt in der Wand ist? Ich wollte eben gerne von der ersten Doppeldose dann mit neuem Kabel zur zweiten und von der zweiten zur dritten usw.
    Im Moment hängen auf der einen Dose 2 Dreifachstecker dran, also müsste das doch auch mit den Doppeldosen funktionieren oder nicht?

    vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 01.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Feuchtraum Steckdosen in Reihe?

    Ja das sollte gehen.
    Ist jedoch keine Reihenschaltung.
    FI <= 30mA Pflicht für neue Steckdosen.
    Auf die max. Anschlussleistung achten.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Feuchtraum Steckdosen in Reihe?

    Mal eine Frage: Was für Geräte sind denn an den 5 Steckdosen angeschlossen?
     
  5. #4 Tracktor33, 03.09.2009
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Feuchtraum Steckdosen in Reihe?

    prinzipiell ist es möglich aber du solltest aufpassen das du mit deinen geräten die zuleitung nicht zu doll belastest !
     
  6. #5 Jörg67, 06.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Feuchtraum Steckdosen in Reihe?

    In Reihe ist aber nicht so gut *duck*


    :D
     
  7. beneee

    beneee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Feuchtraum Steckdosen in Reihe?

    Danke schonmal für die Antworten. Da wird nen Router, Kabelmodem und 2-3 Netzwerkswitches dranhängen. Zusätzlich hängt da noch so nen Strommessgerät von Yellow dran. Mehr isses eigentlich ned und auch ned geplant. Ich würd eben nur gern die 2 Verlängerungen weghaben, sieht halt einfach unsauber aus wenn die einfach so runterhängen :)

    Im Moment ist wie gesagt nur eine Steckdose in der Wand und die würd ich eben gern raushaben und dafür 3 Doppel Feuchtraumsteckdosen da hin.
     
Thema:

Feuchtraum Steckdosen in Reihe?

Die Seite wird geladen...

Feuchtraum Steckdosen in Reihe? - Ähnliche Themen

  1. LED Feuchtraumleuchte Nextrema 6000-840 ET

    LED Feuchtraumleuchte Nextrema 6000-840 ET: Hallo. ich biete hier die Möglichkeit ein noch nie montierte Leuchte zu ergattern. Hersteller Trilux Nextrema 6000 840 ET. Leuchtfarbe weiss....
  2. Feuchtraumleuchte mit LED Leuchtstofflampe D (früher FF) ?!

    Feuchtraumleuchte mit LED Leuchtstofflampe D (früher FF) ?!: Guten morgen liebe Foris, Welcome aus aktuellem Anlass..weiss jemand ob es Feuchtraumleuchten mit/für LED Leuchtstofflampen gibt, die das...
  3. Feuchtraumleuchte

    Feuchtraumleuchte: Guten Abend zusammen, Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich habe eine Frage bezüglich einer Feuchtraumleuchte IP 65 mit Abdeckung. Ich kenne mich...
  4. Suche Aufputzdosen Feuchtraum in BRAUN

    Suche Aufputzdosen Feuchtraum in BRAUN: Hallöchen, hat jemand noch 2 (!!!) einzelne braune Feuchtraum-Aufputzdosen in braun, bräuchte ich für meine Außensteckdosen an der Holzwand....
  5. Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.

    Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.: Hallo, schön das ich das Forum hier gefunden habe, hätte da nämlich mal eine Frage. In meiner Garage habe ich einen Schalter vorn am Eingang. In...