1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feuchtraumleuchte

Diskutiere Feuchtraumleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend zusammen, Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich habe eine Frage bezüglich einer Feuchtraumleuchte IP 65 mit Abdeckung. Ich kenne mich...

  1. Kish

    Kish Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich habe eine Frage bezüglich einer Feuchtraumleuchte IP 65 mit Abdeckung.

    Ich kenne mich diesbzgl. überhaupt nicht aus, meine Tochter hat eine solche Lampe über ihrem Salzwasseraquarium nun hat sie, aufgrund der geringen Lichtausbeute die Abdeckungen abgenommen, ist die Leuchte ohne Abdeckung quasi nutzlos oder hat sie immernoch einen Schutz?

    Das Licht hängt ungefähr 10-15 cm über ihrem Becken, da es Salzwasser ist habe ich Bedenken bzgl. der Stromleitung.

    Hat mir jemand Antworten?

    Liebe Grüße, Kish.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Feuchtraumleuchte

    Da hätte wohl jede(r) Fachmann/frau Bedenken. Die Schutzart ist natürlich nur bei montierter Abdeckung (Wanne) und fachgerechter Leitungseinführung gegeben. Die Leuchte ist wegen der abmontierten Abdeckung natürlich nicht nutzlos, sie leuchtet ja noch.

    Besser aus dem Verkehr ziehen und eine Leuchte mit separatem SELV- (Kleinspannungs-) Netzteil besorgen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Feuchtraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Feuchtraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. LED Feuchtraumleuchte Nextrema 6000-840 ET

    LED Feuchtraumleuchte Nextrema 6000-840 ET: Hallo. ich biete hier die Möglichkeit ein noch nie montierte Leuchte zu ergattern. Hersteller Trilux Nextrema 6000 840 ET. Leuchtfarbe weiss....
  2. Feuchtraumleuchte mit LED Leuchtstofflampe D (früher FF) ?!

    Feuchtraumleuchte mit LED Leuchtstofflampe D (früher FF) ?!: Guten morgen liebe Foris, Welcome aus aktuellem Anlass..weiss jemand ob es Feuchtraumleuchten mit/für LED Leuchtstofflampen gibt, die das...
  3. Feuchtraumleuchten f. Mastanbau

    Feuchtraumleuchten f. Mastanbau: Hallo Bei welchen Herstellern gibt es diese Leuchte mit den Daten (1x58w/UV/Längsprismen innen/IP66) für Mastaufbaumomtage und unüberdachten...