FI-A für Wallbox Fronius 11J

Diskutiere FI-A für Wallbox Fronius 11J im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, mein Elektriker hat es bei der Installation versäumt den Leitungsschutzschalter zur Wallbox (FI-B ist drin) mit auf die Kammschiene vom FI...

  1. #1 pille0557, 11.08.2021
    pille0557

    pille0557 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Elektriker hat es bei der Installation versäumt den Leitungsschutzschalter zur Wallbox (FI-B ist drin) mit auf die Kammschiene vom FI zu installieren.
    Ein mit installierte 400V Dose (rot) hat er mit einem B16 dreipolig an den FI gelegt.
    Die Wallbox sinnloserweise mit C16 dreipolig ohne FI.

    Wenn ich jetzt selbst die Wallbox mit auf den FI lege, dann mit dem C16 oder auch mit einem B16?
    Ich weiss schon, dass die Belegung der Kammschiene an einem FI beschränkt ist, aber da wird nie alles gleichzeitig genutzt, weil nur zum Laden eines Fahrzeugs genutzt.

    Wo ist der Unterschied zw. C16 und B16? Auslösecharakteristik?
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Christoff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI-A für Wallbox Fronius 11J. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 11.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    78
    Wallboxen brauchen in der Regel RCD Typ B
     
  4. #3 Kaffeeruler, 11.08.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    508
    Die besagte fronius nicht

    Einfach gesagt, der C ist etwas träger. Ein C16A dürfte aber i.o sein

    Mfg Dierk
     
  5. #4 pille0557, 11.08.2021
    pille0557

    pille0557 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke!
     
  6. #5 Pavel Chekov, 11.08.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    43
    Wieder einer der schlauer sein will wie der Fachmann. :applause:
     
  7. #6 pille0557, 11.08.2021
    pille0557

    pille0557 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, was soll ich mit dem Text (Information will ich es mal nicht nennen):roterKopf
     
Thema:

FI-A für Wallbox Fronius 11J

Die Seite wird geladen...

FI-A für Wallbox Fronius 11J - Ähnliche Themen

  1. Separater Bemessungsstrom für FI-Anschlussklemme?

    Separater Bemessungsstrom für FI-Anschlussklemme?: Hallo in die Runde, mich beschäftigt gerade die Frage, ob es zulässig resp. ungefährlich ist, das Einspeisepotential an einem FI via...
  2. Fi-Auslösung

    Fi-Auslösung: Hallo Frage wenn vor dem FI der Neutralleiter an der Klemme des Fi´s (N) oder nach dem FI an der Klemme (N) oder sogar an der Hausanschlussklemme...
  3. Hifi-Anlage an 3 Phasen

    Hifi-Anlage an 3 Phasen: Hallo, ist es sinnvoll Hifi-Anlagen an mehreren Phasen zu betreiben? Im neuen Hörraum gibt es einen alten Herdanschluss mit 5x2,5mm², Drehstrom...
  4. Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????: hallo ihr sromprofis, hier ist der hausmeister der eure hilfe brauch, jetzt habe ich folgendes problem, in der küche befindet sich ein...
  5. Pumpe im Wasser : FI-Auslösung

    Pumpe im Wasser : FI-Auslösung: Problem: Ich habe eine Pumpe im Wasser, ist für diesen Einsatz ausgelegt, nur löst mir der 30mA FI nach gewisser Zeit aus. Dies funktioniert...