FI an N und PE?

Diskutiere FI an N und PE? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI an N und PE? Mag sein das du mit dem ein oder anderen Recht hast, du hast mich aber auf ne falsche Fährte gelockt. Ich bin erst davon...

  1. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI an N und PE?

    Mag sein das du mit dem ein oder anderen Recht hast, du hast mich aber auf ne falsche Fährte gelockt.

    Ich bin erst davon ausgegangen das die Anlage mit 35 A gesamt gesichert ist...

    Daher war meine Antwort schon richtig.
    Beim Netzbetreiber können größere Sicherungen beantragt werden, müssen sie sogar wenn sie eingesetzt werden sollen.

    Was war daran jetzt falsch... Haeh

    Ich hab das ganze dann nochmal überflogen und bin dann von 2 x 35 A ausgegangen... :rolleyes:


    35A wird heute wohl sehr oft eingesetzt um Netzkapazitäten zu sparen.

    Wobei das schwachsinnig ist, das einige Netzbetreiber dann generell 35A setzen, egal ob 28 m² Einzimmerwohnung oder 200 m² Einfamilienhaus.

    Also, wie gesagt, wer mehr Leistung braucht, muss nachfragen und das ändern lassen.

    Jetzt sind wir wieder auf Kurs...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI an N und PE?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FI an N und PE?

Die Seite wird geladen...

FI an N und PE? - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  5. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...