1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI anschließen mit 4x10

Diskutiere FI anschließen mit 4x10 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI anschließen mit 4x10 Nein. Sicherungen rausdrehen kann jeder. Und das 10 mm² ohne Sicherungen kann ich mir nicht vorstellen. Lutz Oft...

  1. #11 Strippe-HH, 16.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    47
    AW: FI anschließen mit 4x10

    Oft liegen die Vorsicherungen ( NH) im Plombierten Bereich, Zugängliche Diazed-Schraubsicherungen gibt es höchstens noch bei älteren Anlagen mit NZ-Zählertafeln. Auch bei neuen Zählerschränken mit SLS-Schaltern sind auch diese stets verplombt, damit daran nicht manipuliert werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 16.03.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: FI anschließen mit 4x10

    Hallo
    Die SLS Schalter werden bei uns nur verplombt, wenn du Schulden beim EVU hast, nachdem sie abgeschaltet wurden.
    Ansonsten gelten sie als Kundenhauptschalter.

    andi2206
     
  4. #13 AC DC Master, 17.03.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI anschließen mit 4x10

    waage vermutungen können uns hier nicht weiter helfen. wahrscheinlich ist deswegen noch ein WS-zähler vorhanden, da die Wohnung saniert worden ist. bei solchen Sachen wird gerne schon eine drehstromverdrahtung gemacht, damit der zählermonteure nicht vor unliebsachen Überraschungen steht.

    ein 4x10²mm ist schon mal völlig doof. ein 5x10²mm wäre besser gewesen. Ein tipp, der gn/gl vom 4x10²mm ( PEN ) darf nicht geschaltet werden !!!! das ist nicht erlaubt !!!! steht auch in der DIN VDE 0100 drin.
     
  5. #14 Hemapri, 20.03.2014
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI anschließen mit 4x10

    Das trifft aber, wie richtig bemerkt, nur auf einen aufgeteilten eigentlichen Drehstromkreis zu, wie z.B. an einem Herdanschluss. Die Verteilung eines Außenleiters auf einen vierpoligen RCD und die weitere Errichtung der Anlage wie bei Drehstrom ist aber durchaus möglich., wenn man den Aspekt der Neutralleiterüberlastung beachtet.

    MfG
     
Thema:

FI anschließen mit 4x10

Die Seite wird geladen...

FI anschließen mit 4x10 - Ähnliche Themen

  1. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  2. Pumpenmotor mit Kondensator anschließen

    Pumpenmotor mit Kondensator anschließen: Kann mir hier in diesem Forum jemand eine Lösung anbieten ? Ich musste bei einem Winterhalter GS 302 Geschirrspüler an die Hauptpumpe zum Waschen...
  3. Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen

    Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Mein Vorhaben: Ich möchte mit Hilfe eines Elektromagneten...
  4. 220 volt motor anschließen mit kondensator

    220 volt motor anschließen mit kondensator: Hallo, Bin neu hier und hab gleich mal eine frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen alten motor erworben, der allerdings...
  5. Wechselschalter mit Kontrollleuchte richtig anschließen

    Wechselschalter mit Kontrollleuchte richtig anschließen: Hallo! Ich möchte gerne einen Wechselschalter mit Kontrollleuchte für mein Badezimmer richtig anschließen, dass wenn man den Schalter betätigt,...