1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI anschließen mit 4x10

Diskutiere FI anschließen mit 4x10 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI anschließen mit 4x10 Nein. Sicherungen rausdrehen kann jeder. Und das 10 mm² ohne Sicherungen kann ich mir nicht vorstellen. Lutz Oft...

1. #11 Strippe-HH, 16.03.2014
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: FI anschließen mit 4x10

Oft liegen die Vorsicherungen ( NH) im Plombierten Bereich, Zugängliche Diazed-Schraubsicherungen gibt es höchstens noch bei älteren Anlagen mit NZ-Zählertafeln. Auch bei neuen Zählerschränken mit SLS-Schaltern sind auch diese stets verplombt, damit daran nicht manipuliert werden kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 16.03.2014
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Hallo
    Die SLS Schalter werden bei uns nur verplombt, wenn du Schulden beim EVU hast, nachdem sie abgeschaltet wurden.
    Ansonsten gelten sie als Kundenhauptschalter.

andi2206

4. #13 AC DC Master, 17.03.2014
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

waage vermutungen können uns hier nicht weiter helfen. wahrscheinlich ist deswegen noch ein WS-zähler vorhanden, da die Wohnung saniert worden ist. bei solchen Sachen wird gerne schon eine drehstromverdrahtung gemacht, damit der zählermonteure nicht vor unliebsachen Überraschungen steht.

ein 4x10²mm ist schon mal völlig doof. ein 5x10²mm wäre besser gewesen. Ein tipp, der gn/gl vom 4x10²mm ( PEN ) darf nicht geschaltet werden !!!! das ist nicht erlaubt !!!! steht auch in der DIN VDE 0100 drin.

5. #14 Hemapri, 20.03.2014
    Hemapri

Hemapri Strippenstrolch

Das trifft aber, wie richtig bemerkt, nur auf einen aufgeteilten eigentlichen Drehstromkreis zu, wie z.B. an einem Herdanschluss. Die Verteilung eines Außenleiters auf einen vierpoligen RCD und die weitere Errichtung der Anlage wie bei Drehstrom ist aber durchaus möglich., wenn man den Aspekt der Neutralleiterüberlastung beachtet.

MfG

Thema:

FI anschließen mit 4x10

Die Seite wird geladen...

FI anschließen mit 4x10 - Ähnliche Themen

1. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  2. Pumpenmotor mit Kondensator anschließen

Pumpenmotor mit Kondensator anschließen: Kann mir hier in diesem Forum jemand eine Lösung anbieten ? Ich musste bei einem Winterhalter GS 302 Geschirrspüler an die Hauptpumpe zum Waschen...
  3. Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen

Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Mein Vorhaben: Ich möchte mit Hilfe eines Elektromagneten...
  4. 220 volt motor anschließen mit kondensator

220 volt motor anschließen mit kondensator: Hallo, Bin neu hier und hab gleich mal eine frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen alten motor erworben, der allerdings...
  5. Wechselschalter mit Kontrollleuchte richtig anschließen

Wechselschalter mit Kontrollleuchte richtig anschließen: Hallo! Ich möchte gerne einen Wechselschalter mit Kontrollleuchte für mein Badezimmer richtig anschließen, dass wenn man den Schalter betätigt,...