Fi auslösung durch 2.led Röhre

Diskutiere Fi auslösung durch 2.led Röhre im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe volgendes Problem,nachdem ich im Kellerflur eine led Röhre inst.habe und es noch zu dunkel ist inst.ich eine 2. Rohre,und schon...

  1. #1 Helmut53, 07.08.2022
    Helmut53

    Helmut53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe volgendes Problem,nachdem ich im Kellerflur eine led Röhre inst.habe und es noch zu dunkel ist inst.ich eine 2. Rohre,und schon sprach der Fi an.Die Lampe ist aber ok denn beim Nachbar leutete die Röhre,ich verstehe nicht was falsch ist.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    126
    Woher weißt Du das des Nachbarn Installation in Ordnung ist? Gibt es da überhaupt einen RCD(FI) fürs Licht gibt?

    Lutz
     
  4. #3 Helmut53, 07.08.2022
    Helmut53

    Helmut53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Nachbar hat auch einen Fi
     
  5. #4 Elektro, 07.08.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    468
    30 mA RCD?
     
    elo22 gefällt das.
  6. #5 Elektro, 07.08.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    468
    Hallo,

    es kann sein, dass der RCD (FI) im normalen Betrieb schon an der Auslöseschwelle liegt.
    Jeder zusätzliche Fehlerstrom / Ableitstrom kann den RCD auslösen.
    Es kann also sein, dass die LED dem RCD nur den Rest gibt.

    Beim Anschrauben der LED eine Leitung erwischt?

    Fehler oft nicht mit Versuch und Irrtum zu finden.

    Hier sollten Messungen mit guter Messtechnik ausgeführt werden.
    Installationstester / Leckstromzange
     
    elo22 gefällt das.
  7. #6 Schlitzeklopfer, 08.08.2022
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    18
    Frage Sicherheitshalbe nach,
    hast du an einem vorhandene alte Leuchtmittel LED Röhre eingebaut oder hast du komplett eine neue Leuchtmittel mit dazugehörigem LED installiert?
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Fi auslösung durch 2.led Röhre

Die Seite wird geladen...

Fi auslösung durch 2.led Röhre - Ähnliche Themen

  1. NH Auslösung

    NH Auslösung: Hallo Ich habe eine Frage.. NH Sicherungen müssen doch auch die Abschaltbedingung einhalten oder?? Ein satter Körper- oder Masseschluss muss...
  2. Nur teilweise Strom im Raum nach FI Auslösung

    Nur teilweise Strom im Raum nach FI Auslösung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :smile: Folgendes ist passiert: Bei uns hat der FI Schalter ausgelöst, nach der...
  3. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  4. Fi-Auslösung

    Fi-Auslösung: Hallo Frage wenn vor dem FI der Neutralleiter an der Klemme des Fi´s (N) oder nach dem FI an der Klemme (N) oder sogar an der Hausanschlussklemme...
  5. Fi Schalter bei auslösung in halbstellung

    Fi Schalter bei auslösung in halbstellung: Warum sind bei einigen Fi Schaltern nach auslösung ,die Schalter in halbstellung?