FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

Diskutiere FI ausschalten - Probleme in der Wohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Heermann, ich würde strukturiert vorgehen, ähnlich wie @Zosse beschrieben hat, nur eben etwas radikaler. Für einige Zeit (Tage) würde ich...

Schlagworte:
  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Hallo Heermann,
    ich würde strukturiert vorgehen, ähnlich wie @Zosse beschrieben hat, nur eben etwas radikaler.
    Für einige Zeit (Tage) würde ich den Strom komplett abschalten, also FI ausschalten.
    Wenn innerhalb dieser Zeit die Phänomene nicht aufreten, kann man die einzelnen Stromkreise oder Elektrogeräte angehen. So kommst Du schneller zu einem Ergebnis.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Das klingt eher nach einem psychosomatischen Problem.
     
  4. #13 Heermann, 04.03.2017
    Heermann

    Heermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd, ich habe schon einzelne Sicherungen ausgeschaltet.
    Aber Deinen Vorschlag werde ich demnächst ausführen, längere Zeit - Tage -FI raus.
    Jetzt blebt es ja schon länger hell. - Danke
    Gruß Heermann
     
  5. #14 Heermann, 04.03.2017
    Heermann

    Heermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    um es der Hausverwaltung zu melden, muß ich konkrete Beweise haben.
    Und die muß ich mühsam herausfinden - so wie auch Zosse und Gerd vorgeschlagen.
    Nicht jeder ist Elektrofachmann und stellt die Fragen fachgerecht, aber deshalb noch lange
    nicht psychisch krank. Ich habe mit Foren kaum Erfahrung und habe hier Fehler gemacht.
    Deshalb bitte ich um Entschuldigung und bedanke mich für zwei brauchbare Vorschläge.
    Gruß Heermann
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Bist du Mieter oder Eigentümer der Wohnung?
     
Thema:

FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

FI ausschalten - Probleme in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

    Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  3. Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

    Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe im Flur eine Lampe mit 2 Wechselschalter Jung 506...
  4. Ventilator Zeitgesteuert ausschalten

    Ventilator Zeitgesteuert ausschalten: Hallo, ich habe in meinem Bad einen Ventilator den ich mit einen Schalter manuell ein- und ausschalte. Funktioniert sehr gut, insbesondere wenn...
  5. Per Funk Phase ausschalten

    Per Funk Phase ausschalten: Hallo an die aktiven Kollegen, ich wollte fragen ob für Unterputz Abzweigdosen ein Funkschalter oder Relai gibt, die ich eventuell mit mein Handy...