FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher

Diskutiere FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher Hallo, als Anregung: Wie wäre es denn 'mal mit einer Isolationsmessung? Würde mich auch interessieren, was...

  1. #11 Matthias, 29.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher

    Hallo,
    als Anregung: Wie wäre es denn 'mal mit einer Isolationsmessung?
    Würde mich auch interessieren, was bei der Fehlersuche herauskommt.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. robi

    robi Guest

    AW: FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher

    Hallo zusammen,
    habe jetzt Zeit gehabt um diesen Fehler zu suchen und zu beheben!
    Nach Isolationsmessung ist die komplette Anlage in Ordnung gewesen! Die Fi-Prüfung ergab, dass sich in einem Teil des Hauses der RCD fehlerhaft sei! Fehler der ganzen sache war ein riesengrosser MURCKS! So wie die Sache aussieht wurde eine Leitung abgebohrt oder abgestemmt oder wie auch immer (wurde angebaut) so beschädigt, dass der Schutzleiter in diesem Teil des Hauses unterbrochen war und nicht wieder hergestellt. So haben die damals angeblichen Elektriker eine Nullung geklemmt in einer Schalterabzweigdose, da ja kein Schutzkontakt vorhanden war. Hat überhaupt keine Probleme gegeben dadurck Parkettböden eine gute Isolation bestand. Durch anschliessen eines Flachbildfernsehers, der eine Erdverbindung über Netzteil und Tuner besitzt, wurde über TV-Hausanschluss eine Null-Schutzleiterverbindung hergestellt!!!!!!!!!
    Super sowas!!!

    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Vorschläge:)
    Klasse Forum hier!

    Gruß robi
     
  4. #13 Heimwerker, 02.12.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher

    Hallo,

    das ist heftig.

    Ohne RCD hätte das womöglich nie einer gemerkt :mad::mad:

    WinkeWinke
     
  5. #14 Drähtchen, 27.02.2008
    Drähtchen

    Drähtchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher

    Ich habe das gleiche Problem mit den Flachbildfernsehern und dem FI. Nach ausgiebiger Prüfung der Antennenanlage habe ich festgestellt, das die Abschirmung aufgrund der alten Leitungen völlig unzureichend ist. Dadurch sind sehr viele Störsignale auf der Leitung die dann zusammen mit dem hohen Ableitstrom des Flachbildfernsehers den FI auslösen. Eine neue Verkabelung wäre das Optimale, lässt sich aber in einem 7stöckigen Haus nicht so einfach umsetzen. Ich habe zwei Möglichkeiten gefunden, die das Auslösen des FI vermeiden. Zum einen gibt es im Fachhandel einen Koaxial-Adapter, den man in die Anschlussleitung vom Fernseher einsetzt. Das Teil hat die Aufschrift AF21 Cable/VCR Ground Breaker Feed Thru Surge Protector. Zum anderen habe ich einen Adapter zum Schutz vor Überspannung in die Steckdose gesteckt, wo der Fernseher eingesteckt ist (gibt´s in jedem Baumarkt) - beides funktioniert! - FI löst nicht mehr aus!

    ... vielleicht hilft´s ja weiter :)
     
Thema:

FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher

Die Seite wird geladen...

FI-Fehler bei Flachbild-Fernseher - Ähnliche Themen

  1. FI-Fehlerstrom messen

    FI-Fehlerstrom messen: Hallo, ich habe zu Hause folgendes Problem. So aus dem nichts spricht auf einmal der FI an. Nachdem ich die Sicherung gefunden habe und alle...
  2. Bedampfungsgerät FI-Fehler

    Bedampfungsgerät FI-Fehler: Hallo, ich habe in meinem neuen Geschäft (Kosmetikstudio) ein Bedampfungsgerät (wurde neu geliefert) ganz normal an der Steckdose angeschlossen...
  3. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  4. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  5. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?