FI fliegt immer raus.

Diskutiere FI fliegt immer raus. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Erstmal ein wenig Input wir haben ein altes Haus renoviert, Elektrik ist...

  1. #1 Martin96, 10.06.2021
    Martin96

    Martin96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
    Erstmal ein wenig Input wir haben ein altes Haus renoviert, Elektrik ist komplett neu
    Jede Etage: Keller, Eg und Og haben einen eigenen FI bekommen. Bis jetzt hat alles super funktioniert gestern haben wir die Küche aufgebaut und die Steckdosen angeschlossen, bei gegenkommen gegen eine Dose fiel der FI des EG und 2 Sicherungen, daraufhin haben wir alle Sicherungen ausgeschaltet den FI wieder eingelegt und nach und nach alle Sicherungen eingelegt. Es hält auch alles, steckt man nun im EG einen Stecker in irgendeine Dose fliegt der FI schon beim reinstecken des Gerätes. Was komisch ist wir haben dann zu testzwecken einen Stecker in die Steckdose im Keller gesteckt also anderer FI dann fliegt wieder der FI im EG und nicht der im Keller.
    Nach abklemmen der Steckdose ist wieder alles gut.
    Wo kann denn hier der Fehler sein, ich vermute wir haben das Kabel der betroffenen Steckdose angebohrt aber kann es dann sein das das Problem mit der Kellersteckdose auftritt ?
    Ich bedanke mich schonmal
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 10.06.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    321
    N für jeden RCD (FI) am Ausgang getrennt ?
    Messen!

    Krallen für Steckdosen Befestigung in die Adern?
    Mach mal eine Skizze
     
    G-Tech, Lasttrennschalter und elo22 gefällt das.
  4. #3 Strippe-HH, 10.06.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    196
    Sind die FI-Schalter in einen gemeinsamen Sicherungskasten eingebaut worden?
    Wenn Ja, dann kann es angehen das zwei N-Leiter vertauscht wurden, das heist zwei FI-Schalter haben einen falschen N der abgehenden Stromkreise.
     
    G-Tech und Joker33 gefällt das.
Thema:

FI fliegt immer raus.

Die Seite wird geladen...

FI fliegt immer raus. - Ähnliche Themen

  1. FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus

    FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem. Seit 4 Jahren haben wir eine Luftwärmepumpe von Heliotherm mit Außenverdampfer. Seit heute morgen...
  2. Durchlauferhitzer: FI fliegt immer raus

    Durchlauferhitzer: FI fliegt immer raus: Hallo! Ich habe ein problem mit einem DLEH. Immer wenn man das Wasser aufdreht fliegt der FI raus. Mal sofort, mal verzögert, aber jedes Mal....
  3. FI fliegt immer wieder raus

    FI fliegt immer wieder raus: Hallo zusammen, auf der suche nach möglichen ursachen im netz bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas zur...
  4. Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-: Hallo Leute, brauche dringend Rat ! Also Verwandte von mit haben ein altes Haus gekauft und es komplett renovieren lassen, kurz bevor es fertig...
  5. FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus: Hallo in die Runde. In einem Einfamilienhaus, BJ 1974, fliegt seit vorgestern Morgen der FI (0,5 A) sporadisch raus. Alle Sicherungen waren...