1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

Diskutiere FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus moin jörg ! ja, mach ich mit dem arzt. erst später, wenn es die zeit zu läßt. deswegen mein...

  1. #61 Jörg67, 29.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus


    Moin Master of Desaster!

    Wer hatte hier teuer eingestreut, FI-LS sind doch noch teurer! :p

    Wobei ich die auch genial finde, keine Frage. So rein technisch, optimal. Die Dinger müßten endlich mal erschwinglicher werden...

    Was sagt der Doc? Zuckts noch? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 AC DC Master, 29.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    autsch. das bild vom röntgen wollte er mir nicht zeigen nur das vom ultraschall. na die copukernspinntumografpi ....bei mir kreiselt es auf einmal im hirn. der letzte schnapps war wohl gestreckt, skole. nee, im ernst jetzt ! alles i.o. und ich soll mal die dosis bzw. das naschen an den steckdosen wie auch das lecken an offenen leitungsenden mit strom lassen. sonst alles tippitoppi. was macht sonst so die kunst jörg ? wat macht die inst bei dir zu hause ? nachtschicht gut überstanden ?

    oder doch lieber zwei 4polige RCD´s einbauen und das ganze schön aufteilen. hauptsache der LS für die KNX wird nicht mit über den RCD gespeißt. oder lieber doch ?
    also ich würde dann den automaten für KNX doch lieber vor den RCD abnehmen.

    greetings an jörg, allen ein schönes verschneites wochenende. juchee !
     
  4. #63 Jörg67, 29.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Warum davor? Mit dem neumodischen Kram kenn ich mich ja gar nicht aus. Bei mir gibts Drehschalter. Klackklack. Erzähl!

    Die schöne neue Installation stagniert zu meiner Schande. In dieser Halle ist das sackkalt. Du weißt wie das ist mit halbgefrorenen Pfoten zu kabeln. Da will die Begeisterung einfach nicht aufkommen.
    Auch die Erdungsmessungen lassen auf sich warten. Kommt aber noch.

    Die Nacht war kalt, aber ok. Stillvergnügt in Ruhe arbeiten, die Ölheizung bollert, so muß das sein.

    Machs dir gemütlich und laß die Finger aus Steckdose! :D
     
  5. #64 pannefligger, 01.03.2010
    pannefligger

    pannefligger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Hallo Zusammen...

    ich hatte so ein Problem auch. Allerdings in meiner kleinen Werkstatt. Zu den unmöglichsten Zeiten fiel der FI... Wir haben da alles mögliche veranstaltet um das Problem zu lösen.
    Einen unempfindlicheren FI eingebaut, die Starkstrom-Maschinen überprüft etc. pp.

    Was war´s?

    So ein sch... Industriestaubsauger mit Automatik-Funktion. Der steht meist auf Automatik, die Schleifmaschine wird am Staubsauger eingesteckt - der Staubsauger läuft automatisch an. Irgendwas in dem Staubsauger hat irgendwann einen Fehlerstrom verursacht. Die Intervalle des rausfliegenden FI wurden dann immer kürzer, am Ende ging er gar nicht mehr rein. Also Arbeitspause von mind. 2 Std. Dann gings wieder eine Weile.
    Seit der Staubsauger in der Werkstatt war, funktioniert wieder alles einwandfrei..
    Mein Rat: Bitte schau mal nach, ob du nicht irgendwo einen neuen Verbraucher angeschlossen hast, der auch bei Nichtbetrieb vielleicht einen Fehlerstrom verursacht.

    Gruß pannefligger
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Hallo
    Hast du mal aufs Datum geschaut?
     
  7. #66 AC DC Master, 04.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    was is nun ? kann es hier jetzt auch ne antwort geben ?
    so, ich oute mich.

    jörg: ich liebe diche ! zartumschlugen liege ich da und denke nur noch an dich !

    p.s.: du brauchst deinen gefühlen keinen ausdruck mehr zu geben. ich spüre deine nähe!
    schmatz ! !! !

    hahahahahhahahahahahahahaha oder doch ernst...auch der braucht spaß
     
  8. #67 Jörg67, 04.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    waaaaaah... [​IMG]

    Du hast doch wieder zu tief in die Flenspullen geschaut. Biste wenigstens blond? :D
     
  9. #68 AC DC Master, 05.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    flens schon lange alle . mai-bock geht wieder los.

    nee, ich bin nicht blond. hab doch abitur. auf dieser bretter....garten....schule.

    ich sach dir eins jörg. ich bin kein junge für eine nacht ! entweder ganz oder gar.
    aber bitte zurück zum thema.

    sowas hatte ich auch schon mal in der zimmerei gehabt. mal pflutschte der RCD raus und mal nicht und auch zeit versetzt und so. am ende war es die holzheizung die alles lahm gelegt hatte.
     
  10. #69 trekmann, 05.03.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
  11. #70 AC DC Master, 11.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    moin !

    spaß, muß auch mal sein ! auch für zwischendurch. soll ja keine nevverending story hier werden.
     
Thema:

FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

Die Seite wird geladen...

FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus - Ähnliche Themen

  1. Sl schalter linke Phase fliegt raus

    Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  2. Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.

    Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.: Eigentlich dachte ich, ich kann das *gg*. Schalter aus, Sicherung raus, prüfen, dass keine Spannung drauf ist, Kabel abisolieren, über...
  3. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  4. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  5. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...