fi fliegt strom fliest weiter

Diskutiere fi fliegt strom fliest weiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Haben bei uns zuhause eine gartenbeleuchtung installiert,mit einer wechselschaltung Hierfür haben wir den Strom von der...

  1. #1 Mehmet231088, 05.06.2019
    Mehmet231088

    Mehmet231088 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Haben bei uns zuhause eine gartenbeleuchtung installiert,mit einer wechselschaltung
    Hierfür haben wir den Strom von der wohnzimmersteckdose abgezapft
    Bei einschalten der Beleuchtung fliegt der fi raus,
    Wenn man die Lampen aber auf ein Stecker klemmt und diesen in eine andere Steckdose beispielsweise Garage einsteckt funktioniert die komplette Beleuchtung, fi fliegt raus Strom fließt aber weiter ?!??
    Die Gartenbeleuchtung besteht aus 7 Boden LED 's und 4 Lampen mit ständern
    Kann mir da jemand weiterhelfen

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fi fliegt strom fliest weiter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.06.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.704
    Zustimmungen:
    699
    N Leiter vertauscht od sonstiger Murks

    Detail Bilder helfen oft weiter

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 JanWichmann, 05.06.2019
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Wie habt ihr den Strom von der Steckdose abgegriffen?
    Wenn ihr es mit einen Stecker gemacht habt, würde ich vorschlagen den Stecker einfach mal zu drehen
     
  5. #4 Mehmet231088, 05.06.2019
    Mehmet231088

    Mehmet231088 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was Meinst du mit drehen...?
    Was ich dazu sagen muss ist das der Stecker schutzklasse 2 ist
     
  6. #5 JanWichmann, 05.06.2019
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Naja man kann einen Stecker auf zwei Arten rein stecken ;)
    Dem entsprechend ist unter Umständen L und N vertauscht.
     
  7. #6 Strippe-HH, 05.06.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    234
    Wie ist denn die gesamte Außenlichtanlage und die Leitungsverlegung überhaupt aufgebaut worden.
    Da ich hier schon was mit Stecker lese scheint mir das ganze recht Laienhaft aufgebaut zu sein.
    Da scheinen ja schon im System selber schon Fehler zu sein.
    Und Strom auf der Leitung wenn der RCD auslöst, da stimmt schon von vorne herein was nicht.
    Und wie und womit wurde das gemessen?
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    170
    ?

    Lutz
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    170
    Wie messen? Muss man das?

    Lutz
     
Thema:

fi fliegt strom fliest weiter

Die Seite wird geladen...

fi fliegt strom fliest weiter - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Kein Strom trotzdem fliegt der FI

    Kein Strom trotzdem fliegt der FI: Hallo zusammen . Ich habe bei mir im Garten schon ewig lange eine Lampe hängen die nicht funktioniert. Spannung ist leider auch keine drauf bzw...
  3. RCD fliegt bei Last auf anderem Stromkreis

    RCD fliegt bei Last auf anderem Stromkreis: Hallo zusammen, ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch und sehe die Lösung vor lauter Bäumen nicht. Ich nutze eine 5 adrige Leitung (L1-L3, N,...
  4. B13 Automat fliegt raus, sobald der Hauptstrom eingeschaltet wurde - und nur dann

    B13 Automat fliegt raus, sobald der Hauptstrom eingeschaltet wurde - und nur dann: Hallo, in meinem Neubau habe ich folgendes Problem. Bin selbst Elektriker aber arbeite seit einigen Jahren beruflich was anderes. Wenn ich...
  5. sicherung von starkstrom fliegt raus?

    sicherung von starkstrom fliegt raus?: hallo leute, hab mir heute meinen rotationsverdichter(kompressor) abgeholt und wollt ihn zuhause gleich mal testen. ich hab einen...