1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI für Maschine mit Frequenzumrichter

Diskutiere FI für Maschine mit Frequenzumrichter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI für Maschine mit Frequenzumrichter Auf jeden Fall wurde in einer Prüfung festgestellt das die Maschine nicht den Anforderungen entspricht....

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: FI für Maschine mit Frequenzumrichter

Das ist halt die Frage. Ich hab noch keinen Elaktroanlagenprüfer der BG gesehen. Bei uns kommen auch Prüfer der BG aber da war noch nie eine ausgebildete Elektrofachkraft dabei.
    Das stimmt so nicht. Wenn der FU mit 230V geht, kannst du das Teil auch mit einem CEE Stecker betreiben ohne den vorgeschaltenen FI zu stören.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Elektro, 04.06.2012
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: FI für Maschine mit Frequenzumrichter

Ja so ist es.
    Ich hattte micht auf einen Fachkundigen Prüfer verlassen, der das Erkannt hätte.
    So habe ich das Ergebnis der Prüfung erst mal nicht angezweifelt.
    Wenn du die gesammte Prüfung anzweifelst, kostet die 2 Meinung dazu noch mal Geld.
    Hier im Forum sind dann genauere Angaben nötig.

Die genauen Hintergründe, auch das mit dem 230V FU standen in der verlinkten PDF.
    So hatte der Fragesteller alle Infos

Thema:

FI für Maschine mit Frequenzumrichter

Die Seite wird geladen...

FI für Maschine mit Frequenzumrichter - Ähnliche Themen

1. Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine)

Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine): Hallo Leute, ich suche nach Prüfverfahren um die Parameter/Kennlinien eines PMSM(permanenmagnet erregte synchronmaschine) zu testen. Dazu gehört...
  2. Kosten für die Kompensation von Asynchronmaschinen

Kosten für die Kompensation von Asynchronmaschinen: Liebes Forum, hat Jemand eine Idee wie hoch man die spezifischen Kosten für die Blindstrom-Kompensation von Asynchronmaschinen ansetzen sollte....
  3. Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor

Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor: Hallo liebe Elektriker ;) Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße René und komme aus dem sonnigen Mecklenburg Vorpommern....
  4. Ein - Ausschalter für Bügelmaschine gesucht

Ein - Ausschalter für Bügelmaschine gesucht: Hallo, ich benötige für eine Bügelmaschine den Ein - Ausschalter. Dieser ist mit 6 Steckkontakten versehen, die alle belegt sind. Ich habe im...
  5. Schnittstelle Mensch-Maschine für Logo! oba7 auf Android

Schnittstelle Mensch-Maschine für Logo! oba7 auf Android: Hallo, mein Name ist Alain, ich bin belgischer Ich will dich mein Programm Android namens HMI OBA7 Version nicht aufgezeichnet und vollständige...