Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus

Diskutiere Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus Kann es sein dass die FI`s unterdimensioniert sind? Mess mal den Strom bei voller Belastung. Denn auch...

  1. #21 Elektroprüfer, 10.08.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus

    Kann es sein dass die FI`s unterdimensioniert sind? Mess mal den Strom bei voller Belastung.
    Denn auch FI`s lösen bei Überlast aus.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus

    FI´s haben keine Überstromauslösung. Wenn du sie überlastest, brennen sie eher weg.
     
  4. #23 ebt'ler, 10.08.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus

    Die Frage wurde leider nicht beantwortet.
    Aber es kann durchaus sein, dass bei Netzwiederkehr oder im Zusammenhang mit Flicker der FI auslöst.
    Da die Verbraucher alle gleichzeitig EIN geschalten werden.
    Das trift vorallem Verbraucher mit Netzfilter (EVG, Motoren, Elektronik).
    Vor allem wenn der FI schon mit anderen Ableitströmen vorbelastet ist.


    Aber sicher kann man das natürlich nie sagen.^^
    Sollte nur mal ein Beispiel für netzseitigen Einflüsse sein...
     
Thema:

Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus

Die Seite wird geladen...

Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  2. Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden

    Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden. Die Ausgangslage ist folgende: Auf einem Gebäude befinden...
  3. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  4. LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.: Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...
  5. Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850: Hallo zusammen, In unseren Haus ist im Keller, EG und OG jeweils ein BTS850 02 installiert. Nun wüßte ich gern, ob es ohne PC möglich ist, z.B....