1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI- kindergarten

Diskutiere FI- kindergarten im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI- kindergarten Welche Pumpen laufen denn über Steckdosen? Normalerweise sind diese fest am Heizkessel angeschlossen. LutzMeine Gartenpumpe...

1. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: FI- kindergarten

Meine Gartenpumpe...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 24.02.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Was macht die an der Heizung ? :D

4. #23 AC DC Master, 25.02.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moinsen. also ich hab schon einige pumpen gesehen, die zur heizung gehören und mit einem steckeranschluß versehen waren. ist also nicht unüblich, nur selten!
    unser fragesteller wollte einfach nur wissen ob er RCD´s nutzen muß, welche art hat er uns garnicht verraten. nur die aussage getätigt das die ja so teuer sein. vielleicht nur die allstromseni. erwischt im katalog oder in der zeile verrutscht. möge dieser uns doch licht ins dunkeln bringen. aber bis jetzt war ja nichts mehr. toll!

5. #24 Spongebob, 26.02.2009
    Spongebob

Spongebob Strippenstrolch

Jo ,die meine ich ,die allstomsensi,ob die nun nach der neuesten VDE verbaut werden müssen

6. #25 Kaffeeruler, 26.02.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Nein, müßen sie nicht.

7. #26 Hektik-Elektrik, 27.02.2009
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

Hallo,

allstromsensitiv muß nur in Stromkreisen verbaut werden, wo mit Gleichstromanteilen zu rechnen ist. Dies ist bei Frequenzumrichtern der Fall (z.B. die o.g. Pumpen)

MfG

PS: übrigens hat Miele eine zeitlang auch Waschmaschinen mit Drehstrommotor und FU gebaut.....:D

8. #27 AC DC Master, 03.03.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin, moin!
    ich glaube nicht das der fragesteller das für die pumpe im heizungskeller wissen wollte. eher u die frage für den schutz der lieben kleinen im aufenthaltsraum usw. .

Thema:

FI- kindergarten

Die Seite wird geladen...

FI- kindergarten - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  2. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  3. Separater oder gemeinsamer FI-Schalter

Separater oder gemeinsamer FI-Schalter: In meinem Verteilkasten hat der Elektriker die Schultzschalter auf zwei verschiedenen Schienen montiert. Die Schultzschalter auf der oberen...
  4. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  5. FI-Schutzschaltung

FI-Schutzschaltung: Hallo, vorweg möchte ich sagen, daß es sich einfach nur um eine Verständnisfrage handelt!. Meine Frage: Ich habe eine klasische Nullung, also...