FI- kindergarten

Diskutiere FI- kindergarten im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da die Frage fachlich nicht richtig beantwortet wurde. Die Frage war: Sind die normalen herkömmlichen FI- Schalter 30mA im kindergarten noch...

1. ego

ego Freiluftschalter

Die Frage war:
    Was hat deine Antwort nach 10 Jahren nun zur Aufklärung beigetragen?

Kaffeeruler gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: FI- kindergarten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Kaffeeruler, 05.02.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Die Frage war: RCD ja / nein und später ob Typ B und beide wurden richtig beantwortet vor 10Jahren
    Kinderschutz usw wurden net gefragt

Im übrigen fehlt in deiner Auflistung der generelle FI Schutz auch für Beleuchtungskreise, Brandschutzschalter usw.

Mfg Dierk

ego gefällt das.
  4. #33 strolch201, 06.02.2019
    strolch201

strolch201 Schlitzeklopfer

die frage bezog sich speziell auf kindertgesstätten..und beüglich der antwort gibt es eine richtlinie die man nachlesen kann..
    darauf zielte meine antwort ab..
    und mir geht es nicht darum eine, Diskussion los zutreten was da noch alles eventuell zubeachten wäre..das kann man dann in der besagten richtlinie nach lesen.

vielmehr ging es darum, das man einen verweis auf solche zusammenhänge findet..wenn man danach sucht..der vollständigkeit halber..bedenke das netz vergißt nie..und wenn man zehn jahre später einen verweiss auf -" da kannte nachlesen".. erhält, soll das dazu dienen, diese riesige bibliothek in seinen querverweisen zu verbessern.damit man noch jahre später auf ähnliche fragen eine antwort bekommt..

in meinem speziellen fall ging es darum, ob 30mA oder 10mA gefordert werden und wo das nachzulesen ist..
    google hat diesen forum mit diesen beitrag als erstes gelistet..nur die antwort wo das nachzulesen ist fehlte..hätte mir viel weitere arbeit erspart..

5. ego

ego Freiluftschalter

ja nun, und wo steht nun was für ein FI verwendet werden muß? Die Frage war, ob ein Typ A reicht?

6. #35 strolch201, 06.02.2019
    strolch201

strolch201 Schlitzeklopfer

was für ein typ? ist amtlich nur der verweis auf anerkannte regel der technik für den einsatz von RCDs in stromkreisen..Sprich VDE..ein Typ A ist ausreichend..da er die meisten im wohnbereich auftrettenden Fälle abdeckt..dazu gehört auch der kindergarten..da dort meist nur Haushaltsübliche Geräte und Betriebsmittel betrieben werden.

7. #36 Strippe-HH, 06.02.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Die Kita-s die ich installiert hatte, da waren immer Steckdosen mit erhöhten Berührungsschutz (kein Teddyschutz) und 30 mA-RCD-s eingesetzt.
    Es gab auch Kitas da waren Steckdosen so hoch angebracht, das keine Kinderhände dort ankamen.
    Die Sicherheit der Kinder geht nun mal vor.

Thema:

FI- kindergarten

Die Seite wird geladen...

FI- kindergarten - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...
  2. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  3. FI-Schalter

FI-Schalter: Hallo miteinander. Ich hätte da ein paar dumme Fragen zum FI-Schalter Muss man für Asynchronmotoren besondere FIs verwenden? Typ F, G,...
  4. Fi-Schalter auf den Philippinen installieren

Fi-Schalter auf den Philippinen installieren: Hallo, -in den Philippinen gibt es keinen Nullleiter!. -Wir haben 2 Leitungen auf denen jeweils 115 Volt Wechselstrom fliessen. -Kann ich hier...
  5. FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren

FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren: Hallo. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich eine Frage zu meinem Hausanschluss habe. Ich möchte meine Hausinstalltion sicherer machen. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden