FI- kindergarten

Diskutiere FI- kindergarten im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da die Frage fachlich nicht richtig beantwortet wurde. Die Frage war: Sind die normalen herkömmlichen FI- Schalter 30mA im kindergarten noch...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Die Frage war:
    Was hat deine Antwort nach 10 Jahren nun zur Aufklärung beigetragen?
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI- kindergarten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Kaffeeruler, 05.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Die Frage war: RCD ja / nein und später ob Typ B und beide wurden richtig beantwortet vor 10Jahren
    Kinderschutz usw wurden net gefragt

    Im übrigen fehlt in deiner Auflistung der generelle FI Schutz auch für Beleuchtungskreise, Brandschutzschalter usw.

    Mfg Dierk
     
    ego gefällt das.
  4. #33 strolch201, 06.02.2019
    strolch201

    strolch201 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die frage bezog sich speziell auf kindertgesstätten..und beüglich der antwort gibt es eine richtlinie die man nachlesen kann..
    darauf zielte meine antwort ab..
    und mir geht es nicht darum eine, Diskussion los zutreten was da noch alles eventuell zubeachten wäre..das kann man dann in der besagten richtlinie nach lesen.

    vielmehr ging es darum, das man einen verweis auf solche zusammenhänge findet..wenn man danach sucht..der vollständigkeit halber..bedenke das netz vergißt nie..und wenn man zehn jahre später einen verweiss auf -" da kannte nachlesen".. erhält, soll das dazu dienen, diese riesige bibliothek in seinen querverweisen zu verbessern.damit man noch jahre später auf ähnliche fragen eine antwort bekommt..

    in meinem speziellen fall ging es darum, ob 30mA oder 10mA gefordert werden und wo das nachzulesen ist..
    google hat diesen forum mit diesen beitrag als erstes gelistet..nur die antwort wo das nachzulesen ist fehlte..hätte mir viel weitere arbeit erspart..
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    ja nun, und wo steht nun was für ein FI verwendet werden muß? Die Frage war, ob ein Typ A reicht?
     
  6. #35 strolch201, 06.02.2019
    strolch201

    strolch201 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was für ein typ? ist amtlich nur der verweis auf anerkannte regel der technik für den einsatz von RCDs in stromkreisen..Sprich VDE..ein Typ A ist ausreichend..da er die meisten im wohnbereich auftrettenden Fälle abdeckt..dazu gehört auch der kindergarten..da dort meist nur Haushaltsübliche Geräte und Betriebsmittel betrieben werden.
     
  7. #36 Strippe-HH, 06.02.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Die Kita-s die ich installiert hatte, da waren immer Steckdosen mit erhöhten Berührungsschutz (kein Teddyschutz) und 30 mA-RCD-s eingesetzt.
    Es gab auch Kitas da waren Steckdosen so hoch angebracht, das keine Kinderhände dort ankamen.
    Die Sicherheit der Kinder geht nun mal vor.
     
Thema:

FI- kindergarten

Die Seite wird geladen...

FI- kindergarten - Ähnliche Themen

  1. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  4. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  5. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...