FI löst aus

Diskutiere FI löst aus im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI löst aus Hast du dir denn die mühe gemacht die verdrahtung zu kontrolieren?

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: FI löst aus

    Hast du dir denn die mühe gemacht die verdrahtung zu kontrolieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI löst aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 servicetechniker, 06.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI löst aus

    Um was für eine Absaugung handelt es sich eigentlich genau um eine absauganlage für autoabgase oder ehr die Staubsaugeranlage in ein Privathaus? Das könnte vielleicht auch helfen den Fehler einzukreisen
     
  4. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Es handelt sich um einen Entstauber des Typs SMU von der Fa. Spänex (für gewerblichen Gebrauch - Tischlerei).

    Und natürlich ist die Verdrahtung fehlerfrei!
     
  5. #14 denizjustin, 06.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI löst aus

    @ Netx1
    Ein Verdrahtungsfehler ist es sicherlich nicht,da Du wahrscheinlich nur die Zuleitung getauscht hast.Damit schließe ich mich der Meinung von Paddy u. Servicetechniker an.Soviel ich weiß sollten Maschinen einen höheren Abschaltstrom haben als 30mA.:) mfg denizjustin
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: FI löst aus

    Es hätte durchaus sein können das eine Kontrolleuchte oder ähnliches in ermangelung eines Neutralleiters richtung Schutzleiter verdrahtet wurde. Wenn dann eben deren Betriebstrom zwischen den auslösewerten der beiden Fi liegt...
     
  7. #16 denizjustin, 06.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI löst aus

    @ ego
    Davon gehe ich am Anfang der Fehlersuche auch aus;) mfg denizjustin
     
  8. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Nur zur Klarstellung: Die Zuleitung habe ich nicht getauscht.

    Im Verteilerschrank habe ich die Absauganlage nur an einen anderen Stromkreis gehängt, da dieser über einen Schütz komplett vom Stromkreis getrennt werden kann. Und dieser Stromkreis ist zusätzlich über FI_2 geschützt.
     
  9. #18 Elektro, 06.01.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: FI löst aus

    Hallo zusammen,

    Ist die Leitung jetzt auch auf dem andern FI?
    Hast du dann auch den N mit umgeklemmt?

    mfg Elektro
     
  10. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    So sah der Anschluss vor dem Umbau [Bild_2] und so danach [Bild_1] aus.
     

    Anhänge:

  11. #20 denizjustin, 07.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI löst aus

    Hallo Netx1
    Ist ja alles gut und schön,aber in einer Verteilung sieht es anderst aus.Wenn Du nur irgendeinen Draht beim umklemmen nicht auf den richtigen RCD bringst funkt.es nicht.
    mfg denizjustin
     
Thema:

FI löst aus

Die Seite wird geladen...

FI löst aus - Ähnliche Themen

  1. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. RCD löst zeitverzögert aus

    RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...
  4. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...
  5. RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme

    RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme: Moin zusammen, ich habe meiner Wohnung eine neue UV gebastelt inkl. 2 FI. Leider habe ich nun das Problem, dass sobald der DLE an ist ( FI und...