1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI löst aus

Diskutiere FI löst aus im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI löst aus Hast du dir denn die mühe gemacht die verdrahtung zu kontrolieren?

  1. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: FI löst aus

    Hast du dir denn die mühe gemacht die verdrahtung zu kontrolieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 servicetechniker, 06.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI löst aus

    Um was für eine Absaugung handelt es sich eigentlich genau um eine absauganlage für autoabgase oder ehr die Staubsaugeranlage in ein Privathaus? Das könnte vielleicht auch helfen den Fehler einzukreisen
     
  4. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Es handelt sich um einen Entstauber des Typs SMU von der Fa. Spänex (für gewerblichen Gebrauch - Tischlerei).

    Und natürlich ist die Verdrahtung fehlerfrei!
     
  5. #14 denizjustin, 06.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI löst aus

    @ Netx1
    Ein Verdrahtungsfehler ist es sicherlich nicht,da Du wahrscheinlich nur die Zuleitung getauscht hast.Damit schließe ich mich der Meinung von Paddy u. Servicetechniker an.Soviel ich weiß sollten Maschinen einen höheren Abschaltstrom haben als 30mA.:) mfg denizjustin
     
  6. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: FI löst aus

    Es hätte durchaus sein können das eine Kontrolleuchte oder ähnliches in ermangelung eines Neutralleiters richtung Schutzleiter verdrahtet wurde. Wenn dann eben deren Betriebstrom zwischen den auslösewerten der beiden Fi liegt...
     
  7. #16 denizjustin, 06.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI löst aus

    @ ego
    Davon gehe ich am Anfang der Fehlersuche auch aus;) mfg denizjustin
     
  8. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Nur zur Klarstellung: Die Zuleitung habe ich nicht getauscht.

    Im Verteilerschrank habe ich die Absauganlage nur an einen anderen Stromkreis gehängt, da dieser über einen Schütz komplett vom Stromkreis getrennt werden kann. Und dieser Stromkreis ist zusätzlich über FI_2 geschützt.
     
  9. #18 Elektro, 06.01.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: FI löst aus

    Hallo zusammen,

    Ist die Leitung jetzt auch auf dem andern FI?
    Hast du dann auch den N mit umgeklemmt?

    mfg Elektro
     
  10. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    So sah der Anschluss vor dem Umbau [Bild_2] und so danach [Bild_1] aus.
     

    Anhänge:

  11. #20 denizjustin, 07.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI löst aus

    Hallo Netx1
    Ist ja alles gut und schön,aber in einer Verteilung sieht es anderst aus.Wenn Du nur irgendeinen Draht beim umklemmen nicht auf den richtigen RCD bringst funkt.es nicht.
    mfg denizjustin
     
Thema:

FI löst aus

Die Seite wird geladen...

FI löst aus - Ähnliche Themen

  1. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  2. FI- ausgelöst

    FI- ausgelöst: Hallo - bei mir ist gerade der FI geflogen. Er ließ sich nicht wieder einschalten............Habe die Stecker aller in Gebrauch befindlichen...
  3. FI löst aus

    FI löst aus: Moin ihr Profis! Kann es sein, dass ein Draht (L) in einer Steckdose, der unter einer Klammer eingeklemmt ist, ohne sichtbare Beschädigung einen...
  4. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  5. Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus

    Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe mich dazu entschieden mich hier zu registrieren und diese Frage zu stellen, weil ich bisher keine Antwort...