Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus

Diskutiere Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Man muss nicht alles wissen, ich hab dafür keinen "schimmer" in sachen Auto ;) Mfg Dierk

  1. #21 Kaffeeruler, 09.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Man muss nicht alles wissen, ich hab dafür keinen "schimmer" in sachen Auto ;)

    Mfg Dierk
     
    Palacko gefällt das.
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Dann hört man doch nicht auf sondern sucht den Fehler! Nichtauslösen kann tödlich enden.

    Lutz
     
    Palacko und Kaffeeruler gefällt das.
  4. #23 Kaffeeruler, 10.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ist die Anlage in Österreich ? ist ja tatsächlich ein AC FI drin

    habe jetzt erst die Bilder gesehen.. lahmes I-net bei mir derzeit und Bilder werden teilweise kaum geladen :(

    Mfg Dierk
     
  5. #24 Palacko, 10.10.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Genau bin quasi im 4 Länder Eck hier mit Liechtenstein gerechnet.
    Google jetzt mal was ein AC Fi ist.
    Naja ein Bekannter meinte wir tauschen den FI sowieso gegen einen wohl noch höher fertigen - weil er das Zeug zum EK kaufen kann.
    Der Elektriker gestern meinte ich soll lieber mal den fragen, der das Haus vor 5 Jahren installiert hat ob er sich das mit dem FI evtl. mal anschauen kommen will.
    Mal sehen wie ich das jetzt lösen werde.

    Vielen Dank
     
  6. #25 Palacko, 10.10.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jetzt mal was anderes - kann es in dem Arbeitszimmer zu problemen mit Internet oder PC kommen wenn offenbar etwas nicht gut verkabelt ist oder etwas unterbrochen wurde (und der FI ja nicht mehr löst) in den Gruppen wo Gamer das gleiche berichten, hat eine bessere Erdung zB. geholfen - mein Haus ist aber relativ neu und im Gang hat der Elektriker unter 1 Ohm gemessen was glaube ich ein sehr guter Wert ist. Mich interessiert es nur - ob ich dadurch evtl. sogar mein Problem beheben könnte wenn das alles wieder richtig funktioniert.
     
  7. #26 Kaffeeruler, 10.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ja..
    Ich hatte selbst schon ein ähnliches Problem das mein lappi lief wie ein Sack Nüsse und mein TV zickte...

    Kurzform, der TV war die Ursache. Die Netzwerkleitung war im Jack am TV fest gebrannt durch wie ich vermute Ausgleichsströme zwischen den Geräten.
    Da ich bei einer Messung nichts weiter erkennen konnte habe ich den TV und Fritzbox entsorgt und seit dem keine Probleme mehr

    Ähnliches kann man auch bei einem fehlenden Schutzleiter erleben je nach Art der angeschlossenen Geräte

    Mfg Dierk
     
  8. #27 Drehfeld, 11.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Gingen auch die Steckdosen aus oder nur das Licht?
     
  9. #28 Schlitzeklopfer, 13.10.2020
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Palacko,

    das Phänomen bei dir ist schon Rätselhaft.

    Bitte gib eine Rückmeldung wie es ausging, würde mich schon interessieren. :84:
     
    Palacko und Elektro gefällt das.
  10. #29 Palacko, 13.10.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehr gerne werde ich euch alle informieren. Ich habe das Problem eigentlich seit ich so eine Metallhütte neben meinem Haus aufgestellt habe und da hat der Freund der Mutter 2-3 Steckdosen rein gemacht. Er hat aber nicht eine extra FI Sicherung dafür montiert sondern einfach aus einer Steckdose von der Terrasse durch die Fassade gebohrt und das Kabel eben in die Metallhütte - evtl. ist in dem Zeitraum etwas kaputt gegangen an meinem FI oder ein mit Grund für den Fehler in dem Zimmer wo mein PC und Fritzbox etc. steht.

    Ich hab ja dort schon berichtet - ich hab ohne Spaß 5 neue PC´s - in dem Zimmer wo der Fi wohl nicht ordentlich verbunden ist angeschlossen - jeder PC funktionierte ca. 1H normal und dann merkte ich wie sich die Maus so komisch verhält und das Bild verschwommener wirkt (liegt nicht an meinen Augen :D) ebenfalls hatte ich dann in allen Spielen wie einen Delay Input Lag von knapp 0,5 - 1 Sekunde. Ich bete jeden Tag dass sich das ändert wenn das mit dem FI alles passt und ich mal wieder alles neu kaufe :/
    Oder evtl. nur das Netzteil tausche - wobei der PC steht jetzt bei einem Freund der Professionell CS GO spielt - er meinte er hat das Gefühl dass er bei ihm normal läuft.
    Evtl. tritt es bei mir nur deswegen so ein mit dem Delay weil auch die Fritzbox irgendwie nicht richtig laufen will in dem Zimmer.

    Ich hatte im Leben echt schon viele Dinge die länger gebraucht haben - aber das Phänomen ist bis jetzt das schwierigste.
    Danke euch allen!
     
  11. #30 Palacko, 13.10.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage - das Licht ging auf jedenfall aus - ob die Steckdose dann aber noch Strom hatte kann ich garnicht sagen.
    Es war schon ein Profi der es gemossen hat und er meinte gleich ok im Gang passt eigentlich alles - es löst zumindest aus, nicht wie im Arbeitszimmer.
    Der Tester war glaub so ein Fluke Gerät und sehr modern :D mehr kann ich nicht sagen.
     
Thema:

Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus

Die Seite wird geladen...

Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus - Ähnliche Themen

  1. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  4. RCD löst zeitverzögert aus

    RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...
  5. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...