FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

Diskutiere FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...

1. #1 nicotr45, 19.01.2023
    nicotr45

nicotr45 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben.
    Folgendes Szenario:

Im Küchenbereich haben wir 3 Spots, die geschalten werden mit einer separaten Zuleitung und Schalter und dann noch über der Kücheninsel zwei Lampen mit einer separaten Zuleitung die mit einem Schalter geschalten werden.
    Die beiden Schalter befinden sich übereinander.

Sobald ich die Spots einschalte und dann noch die zwei Lampen dazu schalte fliegt mir der FI/LS raus, obwohl die beiden nichts miteinander zu tun haben, habedas Gefühl diese stören sich gegeneinander..

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke und Gruß

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 19.01.2023
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn die beiden Schalter übereinander verbaut sind und beide auf der selben Sicherung liegen dann würde ich erst einmal die Schalter aus der Schalterdose nehmen und schauen ob da nicht Adern eingeklemmt sind von der Krallenbefestigung

Ansonsten, da Neubau ausführende Firma kommen lassen

Thema:

FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

Die Seite wird geladen...

FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen - Ähnliche Themen

1. Hager FI/LS ADS917D

Hager FI/LS ADS917D: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 2pol. FI/LS für einen einzelnen Raum einbauen (Licht und Steckdose zusammen) Da würde ich gerne o.g. von...
  2. FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C

FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C: Hallo, ich bin bei hier. Ich benötige für unsere Wärmepumpen Ausseneinheit einen FI Typ B und eine Auslösecharakteristik Typ C 16 A. Gibt es...
  3. Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter

Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter: Ich plane verschiedene Änderungen am Hausverteiler. Neu würde ich Hager FI/LS verwenden. Wenn ich mir deren Modulargeräte anschaue, dann sehe ich,...
  4. FI/LS Anschlüsse N/L vertauschen?

FI/LS Anschlüsse N/L vertauschen?: Hallo, weiß jemand ob man bei einem FI/LS die Anschlussklemmen vertauschen kann? Der FI/LS (ABB DS201B16A30) ist beschriftet mit 1/2 links und N...
  5. Umrüstung auf FI/LS und Sicherung fliegt

Umrüstung auf FI/LS und Sicherung fliegt: Hi! Mein Elektriker hat mein Kasten auf meinen Wunsch auf FI/LS umgerüstet. Bei einem Stromkreis fliegt beim Schalten des Lichts über den Eltaco...