1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI- Messung

Diskutiere FI- Messung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI- Messung wie müssen wir den FI / LS schalter messen ? Habe jetzt keine Norm. Nach gesundem Menschenverstand, genau so als wenn RCD und...

  1. #11 Elektro, 20.05.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: FI- Messung

    Habe jetzt keine Norm. Nach gesundem Menschenverstand, genau so als wenn RCD und LSS getrennt wären.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 wälder, 20.05.2015
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI- Messung

    Hi Master,

    ich würde bei einem FI/LS- Schalter unter allen umständen auch den schleifenwiderstand messen.
    bei einem FI kann man meiner meinung nach auf die schleifenwiderstandsmessung, da bei zu hohem schleifenwiderstand auslösetrom- und zeit nicht mehr zu erreichen sind.

    wälder
     
Thema:

FI- Messung

Die Seite wird geladen...

FI- Messung - Ähnliche Themen

  1. Separater Bemessungsstrom für FI-Anschlussklemme?

    Separater Bemessungsstrom für FI-Anschlussklemme?: Hallo in die Runde, mich beschäftigt gerade die Frage, ob es zulässig resp. ungefährlich ist, das Einspeisepotential an einem FI via...
  2. FI-Messung: 2 Messgeräte- widersprüchliche Ergebnisse

    FI-Messung: 2 Messgeräte- widersprüchliche Ergebnisse: Hallo, Bevor ich mein Problem beschreibe möchte ich kurz was zu meiner Installation sagen: Das gesamte Haus ist über 2 FI 30mA /40 A (3polig)...
  3. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...
  4. Fi-Auslösung

    Fi-Auslösung: Hallo Frage wenn vor dem FI der Neutralleiter an der Klemme des Fi´s (N) oder nach dem FI an der Klemme (N) oder sogar an der Hausanschlussklemme...
  5. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg