1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Nachrüsten

Diskutiere FI Nachrüsten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Ihrs! Bin neu hier und habe eine Frage! Soll morgen ein Badezimmer installieren mit FI. ist es richtig wenn ich ihn nachrüste dass ich ihn...

1. #1 djstyle, 19.08.2007
    djstyle

djstyle Guest

Hi Ihrs!

Bin neu hier und habe eine Frage!

Soll morgen ein Badezimmer installieren mit FI. ist es richtig wenn ich ihn nachrüste dass ich ihn mit dem N der vorhandenen N-schiene einspeise und mit nem 10 quadrat an eine zusätzliche Nschiene anklemm. wo dann der N von meiner Badezimmerzuleitung ankommt?

Bitte um antwort.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 19.08.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: FI Nachrüsten

Hallo,

was genau bist du von Beruf bzw. willst du werden? Es kommt darauf an, was das für eine vorhandene N-Schiene ist, vermutlich wird sie ja nicht von einem RCD gespeist, sondern der N kommt direkt von der Verteiler-Zuleitung. Also ja. 10mm² kann passen, muss aber nicht, Je nach Vorsicherung. Der Neutralleiter der Badezimmerbeleuchtung kann eigentlich ohne eine Schiene direkt an den Ausgang des RCD (Fi) geklemmt werden. Bist du sicher, dass du weißt, was du da tust? Wie sieht es mit messtechnischem Nachweiß der Schutzmaßnahmen aus?

Thema:

FI Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FI Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...
  2. Kaltzonen Friteuse hat keinen Ein / Aus Schalter nachrüsten ?

Kaltzonen Friteuse hat keinen Ein / Aus Schalter nachrüsten ?: Hallo mal eine frage ich habe hier eine Kaltzonen Fritteuse die hat keinen Ein / Aus Schalter Heist um sie komplett aus zu machen muss ich den...
  3. Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank

Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind gerade etwas auf der Suche nach Antworten und finden leider nicht die passenden Vorschriften, vielleicht kann uns...
  4. Kreuzerder nachrüsten im TT-Netz zulässig?

Kreuzerder nachrüsten im TT-Netz zulässig?: Bei der Elektroanlage handelt es sich um eine freistehende Hütte auf einem Feld. In der Hütte befindet sich eine kleine UV. Der HAK, Zähler,...
  5. SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?

SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem EFH Bj. 97 eine neue UV für Garage/Garten installieren lassen. Dazu ist auch schon soweit alles mit...