FI Nachrüsten

Diskutiere FI Nachrüsten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Ihrs! Bin neu hier und habe eine Frage! Soll morgen ein Badezimmer installieren mit FI. ist es richtig wenn ich ihn nachrüste dass ich ihn...

  1. #1 djstyle, 19.08.2007
    djstyle

    djstyle Guest

    Hi Ihrs!

    Bin neu hier und habe eine Frage!

    Soll morgen ein Badezimmer installieren mit FI. ist es richtig wenn ich ihn nachrüste dass ich ihn mit dem N der vorhandenen N-schiene einspeise und mit nem 10 quadrat an eine zusätzliche Nschiene anklemm. wo dann der N von meiner Badezimmerzuleitung ankommt?

    Bitte um antwort.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 19.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Nachrüsten

    Hallo,

    was genau bist du von Beruf bzw. willst du werden? Es kommt darauf an, was das für eine vorhandene N-Schiene ist, vermutlich wird sie ja nicht von einem RCD gespeist, sondern der N kommt direkt von der Verteiler-Zuleitung. Also ja. 10mm² kann passen, muss aber nicht, Je nach Vorsicherung. Der Neutralleiter der Badezimmerbeleuchtung kann eigentlich ohne eine Schiene direkt an den Ausgang des RCD (Fi) geklemmt werden. Bist du sicher, dass du weißt, was du da tust? Wie sieht es mit messtechnischem Nachweiß der Schutzmaßnahmen aus?
     
Thema:

FI Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FI Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter

    Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter: Hallo Leute, ich möchte eine Wallbox installieren und habe dazu folgende Frage: Kann man den FI-Schutzschalter, der für die Wallbox (SMA EV...
  2. Siedle SG 150 Smart Gateway nachrüsten

    Siedle SG 150 Smart Gateway nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen erfahren in E-Installation, aber Null in Siedle-Dingen und bitte Euch um Eure Hilfe bei der Nachrüstung des...
  3. FU nachrüsten

    FU nachrüsten: Hallo zusammen, ich hätte da mal gerne ein Problem...:biggrin: Vorweg, ich verfüge nur über elektrotechnisches Grundwissen, aus einer...
  4. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Liebes Forum, ich möchte unsere Sprechanlage (Terraneo 344012) mit einem Funkgong (Honeywell dc915scv Serie 9) nachrüsten. Ich habe den Konverter...
  5. HPA im TN-C nachrüsten?

    HPA im TN-C nachrüsten?: Hallo , ich renoviere gerade unseren Altbau (Bj. 1960). Der Hauptanschluss vom Versorger kommt als TN-C. Im Zählerkasten sind entsprechend vor dem...