fi problemchen

Diskutiere fi problemchen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; guden. ich bin gelernter elektriker aber leider auch schon 10 jahre aus dem berufsfeld raus. ich habe folgendes problem: ich habe vor 2 wochen...

  1. #1 blink269, 26.08.2008
    blink269

    blink269 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guden.
    ich bin gelernter elektriker aber leider auch schon 10 jahre aus dem berufsfeld raus.
    ich habe folgendes problem:
    ich habe vor 2 wochen bei meinem vater eine neue unterverteilung mit diversen steckdosen usw montiert... ist auch alles gut und schön geworden. doch als ich dann mein 4*16mm² an den die andere UV anschließen wollte stellte ich fest, das die ankommende leitung ein 5*10mm² ist. und jetz meine frage ... wenn ich ja nun wie ich vor hatte mein 4*16 anschließe verbinde ich erde und neutraleiter damit automatisch und der fi wird dauerhaft fallen ?! liege ich mit meiner vermutung richtig ?
    muss ich nun ein extra erdkabel nachziehn ?! oder wie kann ich dem dilemma enkommen ?
    vielen dank schon einmal im vorraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fi problemchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: fi problemchen

    Die vermutung ist zwar so nicht ganz richtig, trotzdem kommst du um ein hinzuziehen einer separaten Schutzleiters imho nicht herum.

    Was für eine Netzform (TN/TT) liegt vor? Ist in der neuen UV ein 30mA FI?
     
  4. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    AW: fi problemchen

    Hallo!
    Also, das ich das richtig verstanden habe.