FI Schalter digital

Diskutiere FI Schalter digital im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schalter digital wo stand das ploß in der de, wo man locker statt 32A die 35A nehmen konnte ? Meinst du diesen ?? "de"-Heftarchiv...

  1. #21 Kaffeeruler, 28.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: FI Schalter digital


    Meinst du diesen ??
    "de"-Heftarchiv (Teilweise frei )
    oder den
    http://www.de-online.info/exclusiv/archiv/2004/15-16/de_15_16_04_GIG.pdf ( frei )
    oder
    http://www.de-online.info/exclusiv/archiv/2007/15-16/DE_15_16_07_PP07.pdf ( Achtung nur mit Abo )




    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Schalter digital. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: FI Schalter digital

    Ach so der WatchDog wird mitgeliefert und passt auf.

    Lutz
     
  4. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Aha jetzt verstehe ich denn Sinn bei einer Watch Dog Schaltung *gg*

    Muss mal sehen wo bei meiner Steuerung der Watch Dog drauf ist.:D

    mfg francy
     
  5. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Hi Leute,
    Bis zu dem Zeitpunkt wo es um eine "WatchDog"-Schaltung geht komme ich grade noch mit die Unterhaltung nach zu vollziehen. Aber was genau ist eine "WatchDog"-Schaltung? Ist die nur bei dem Moeller Fi-Schalter eingebaut und was spezielles? Und vor allem was genau bringt die mir als nahezu normaler Benutzer?
     
  6. #25 Kaffeeruler, 29.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: FI Schalter digital

    Watchdog ? Wikipedia

    Der Watchdog ist keine neuerfindung und letztlich kann mann fast sagen es st ein normaler fehlerspeicher.


    Dem normalen Nutzer bringt es weniger, mehr in der Industrie und dem Fachleuten da sie Fehler schneller/ frühzeitig erkennen

    Mfg Dierk
     
  7. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Hallo

    Äh Ja ich habe es eher ironisch gemeint:D Was der Watchdog macht ist mir bekannt. Habe selbst einen auf meiner Steuerkarte.

    Was doof ist, wenn ich den USB Port trenne und wieder anstöpsle dann gehen alle Ausgänge kurzzeitig auf Ein. Dann schlagen die Eingänge der Logo an.

    Komischer Watchdog. Der sollte normalerweise dafür sorgen, wenn irgendein Fehler in der Steuerung ist das alle Ausgänge abschalten.


    Nachtrag: Habe den Beitrag von Sub überlesen. Jetzt habe ich gemeint das Kaffeeruler mich meint.:Hammer::Hammer:

    mfg francy
     
  8. #27 Kaffeeruler, 30.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: FI Schalter digital

    Wenn du weiter so klopfst dann sicher :D

    Das mit dem USB, kann gut sein das er den mit überwacht ?? ist bei unseren plasmabrennern zum teil auch so wenn ich am Netzwerk probs habe das der Watchdog kommt. Könnte an kurzen Spannungs/ Strom schwankungen usw. liegen.. Seit i auf POF umgestellt hab is ruhe ;)

    Mfg Dierk
     
  9. stein

    stein Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    hat schon jemand so einen digtalen fi schalter eigentlich?
     
  10. #29 Ricarda34, 03.02.2010
    Ricarda34

    Ricarda34 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Nein, haben tu ich noch keinen. Ich bin aber schwer am überlegen. Ich hab auf der HP von Eaton nachgelesen, und finde es schon gut, dass er nicht bei jeder winzigen Störung unnötig den Stromkreis unterbricht sondern erst wenn wirkllich was wichtiges ist. Man muss ich nur vorstellen, dass man mal für ein paar Tage nicht zuhause ist, dann wird der Stromkreis unterbrochen, wegen irgendeiner Störung, die es nicht wert war, und man kommt nachhause und findet die Tiefkühlsachen alle kaputt auf. Nur so als Beispiel.
     
  11. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Kann sowas bei einem Fi überhaupt vorkommen? Dachte immer das ist eigentlich nur eine Sicherheitseinrichtung die nur auslöst wenn Strom gegen die Erde fließt...also wenn der DAU in die Steckdose greift oder ein Kabel mit der Schere durchschneidet und wo weiter...
     
Thema:

FI Schalter digital

Die Seite wird geladen...

FI Schalter digital - Ähnliche Themen

  1. benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern??

    benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern??: Hallo Ich würde gerne wissen, ob auch die Low Signale aus einem Qauttro LNB benötigt werden, wenn ich nur Digitale Receiver habe. Ich habe...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...