FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

Diskutiere FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen Hallo Micha94, super Idee! Ich vermute, dass das...

  1. #11 Tom Tompson, 20.06.2016
    Tom Tompson

    Tom Tompson Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

    Hallo Micha94,
    super Idee! Ich vermute, dass das Feuchtigkeitsproblem im Keller/Außenbereich ist. Wenn ich den FI von diesem Sicherungskasten ausschalte und den Spalter im ersten Stock einstecke, müsste der FI-Schalter im ersten Stock halten, da keine Verbindung zum N und PE im Keller mehr vorhanden ist.

    Gesagt, getan! "Schade" nur, dass es heute nicht geregnet hat! Ich bringe den Schalter nicht mehr zum fliegen, egal welche Steckdose ich verwende!

    Ich danke euch für eure Unterstützung und wenn es wieder los geht, weiß ich, was ich testen kann. :)
     
  2. Anzeige

Thema:

FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  2. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  3. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  4. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...
  5. FI-Schalter bei Bohrung geflogen

    FI-Schalter bei Bohrung geflogen: Hallo zusammen, an unserer Außenwand (WDVS 20cm) wurde vor ein paar Tagen eine Klimaanlage aufgehängt. Beim Bohren spielte sich dabei folgendes...