1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

Diskutiere FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen Hallo Micha94, super Idee! Ich vermute, dass das...

1. #11 Tom Tompson, 20.06.2016
    Tom Tompson

Tom Tompson Schlitzeklopfer

AW: FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

Hallo Micha94,
    super Idee! Ich vermute, dass das Feuchtigkeitsproblem im Keller/Außenbereich ist. Wenn ich den FI von diesem Sicherungskasten ausschalte und den Spalter im ersten Stock einstecke, müsste der FI-Schalter im ersten Stock halten, da keine Verbindung zum N und PE im Keller mehr vorhanden ist.

Gesagt, getan! "Schade" nur, dass es heute nicht geregnet hat! Ich bringe den Schalter nicht mehr zum fliegen, egal welche Steckdose ich verwende!

Ich danke euch für eure Unterstützung und wenn es wieder los geht, weiß ich, was ich testen kann. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  2. Separater oder gemeinsamer FI-Schalter

Separater oder gemeinsamer FI-Schalter: In meinem Verteilkasten hat der Elektriker die Schultzschalter auf zwei verschiedenen Schienen montiert. Die Schultzschalter auf der oberen...
  3. Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?: Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung...
  4. FI-Schalter macht immer wieder Probleme

FI-Schalter macht immer wieder Probleme: Hallo Freunde der Strömlinge, ich bin neu hier und habe gleich mal ein kleines größeres Problem. Ich mir eine Tischlerei eingerichtet und...
  5. Alter FI-Schalter

Alter FI-Schalter: Hallo und guten Tag. ich hätte als Laie eine Frage: Ich möchte mir meinen Keller-Steckdosenkreis (diverse Schuko und eine Kraftsteckdose) über...