Fi-Schalter fliegt immer raus.

Diskutiere Fi-Schalter fliegt immer raus. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So ich habe Neuigkeiten. Wenn ich das Hauptkabel, das an LS-Schalter ist von der Verteilerbuchse abklemme und die Anlage mit einem Steckerkabelan...

  1. Kenny

    Kenny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe Neuigkeiten. Wenn ich das Hauptkabel, das an LS-Schalter ist von der Verteilerbuchse abklemme und die Anlage mit einem Steckerkabelan Steckdose anschliesse funktioniert alles. Wenn ich das Hauptkabel lose lasse und Strom einschalte geht der Fi-Schalter nicht aus. Hab sogar Wasser daraufgeschütet. Machtman nicht aber ich habe die Schnautze voll gehabt. Wenn ich das Hauptkabel an die anlage anschliesse fliegt der Fi-Schalter raus. Was kann da verkehrt sein? Mir gehen die Ideen aus. Es sind 9 LED-Spots angeschlossen mit je 5W.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fi-Schalter fliegt immer raus.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    trotz mehrfachem lesen habe ich nicht verstanden was du dir da jetzt gebastelt hast, aber wenn du nicht vorhast demnächst auf der letzten seite der Zeitung zu erscheinen oder gesiebte luft zu atmen,kann ich nur empfehlen die Finger von Elektrischen Anlagen zu lassen und das den Fachleuten zu überlassen ( ich weis, die sind alle viel zu teuer, unzuverlässig, haben keine ahnung und wollen nur neues verkaufen, hab ich noch was vergessen?)
     
  4. Kenny

    Kenny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel sind wohl in Ordnung. Hab sie getestet. Das Problem sind die LEDs/Elektronik. Ein Dank an alle , die helfen wollten.
     
  5. #14 Strippe-HH, 29.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    230V oder transformierte Leuchten?
     
  6. Kenny

    Kenny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    230v LEDs
     
  7. #16 Strippe-HH, 29.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Mal mit einem Multimeter am abgeschalteten Sicherungskasten geprüft ob es eine Verbindung zwischen Blau und Grün-Gelb gibt?
     
  8. Kenny

    Kenny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja.Ist alles ok.
     
  9. #18 Schlitzeklopfer, 30.08.2021
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    24
    :86: :3sauer:
    Bist du Lebensmüde?
     
  10. #19 Rockylangohr, 30.08.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    mal die PE- Ader von dem betroffenen Kabel in der UV abklemmen..

    > FI hält > Verbindung zwischen Phase L oder Neutralleiter zum
    PE bzw. grün/gelben derselbigen Leitung in diesem Stromkreis..

    > FI löst aus > Verbindung dieser Leitung bzw. Stromkreis (Phase oder N)
    zu einem anderen PE/grün/gelben von einem anderen Stromkreis..

    Gruß Rockylangohr
     
  11. #20 Strippe-HH, 31.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Der nächste Selbstmordkandidat:eek::mad:
     
Thema:

Fi-Schalter fliegt immer raus.

Die Seite wird geladen...

Fi-Schalter fliegt immer raus. - Ähnliche Themen

  1. Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus

    Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus: Hallo, trotz intensiver Recherche in diesem Forum, konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem finden. Beim Versuch einen neuen Wasserhahn...
  2. Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin

    Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin: Guten Abend, wir haben ein Problem mit der Vorsicherung (1 s. Bild) der FI und die Sicherungen im Haus bleiben jedoch drinnen. Ich erzähl aber...
  3. Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus

    Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus: Liebe Forenmitglieder Meine wening gebrauchte Jura Kolbenmaschine funktionierte bis anhin einwandfrei in meiner Küche. Die Maschine wollte ich nun...
  4. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

    FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...
  5. FI-Schalter fliegt raus

    FI-Schalter fliegt raus: Hallo ...ich verzweifle und komme nicht weiter... In meinem Haus (BJ 1966) ist das gesamte Erdgeschoss durch einen Stromkreis versorgt. Die...