1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

Diskutiere FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus Da gibt es viele Möglichkeiten von Wasser bis zu Ameisen. Bei mir haben die auch mal...

  1. #11 Strippe-HH, 20.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Hatte es früher mal gehabt, das in einem Zählerschrank einer Scheune ein Hornissennest war.
    Das war sehr prickelnd das ganze als ich die Haube öffnete. :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    9
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Was hast du dann gemacht? Feuerwehr geholt? Das ist sowas geiles für Freitag nachmittag kurz vor Feierabend :Hammer:
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Da möchte ich Bilder sehen. Und nein, es ist kein Kabel sondern eine Leitung. Die sich hoffentlich nur in der Leuchte befindet.

    Lutz
     
  5. #14 Astropikus, 21.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    das weiß scheint ein sehr helles grau zu sein

    @daniel
    was dir der lutz erklären will, ein fachmann weiß, daß kabel einen schwarzen mantel haben.
    deine weiße leitung ist kein kabel sondern in fachkreisen eine leitung .... ALLE leitungen sind leitungen, auch wenn der rest der menschheit von kabeln spricht.

    @lutz
    sogar im internet spricht der rest der welt von kabeln lieber lutz. ... also kann man nachsichtig sein und muß dem daniel nicht so von oben herab kommen.
    wir wissen doch was gemeint ist und wenn man ihn eines besseren belehren will, dann muß man das auch so machen, daß es ein laie versteht !

    @daniel
    unser facharbeiter und langjähriger experte hat natürlich recht.
    er ist schon sooo experte, daß er die worte eines laien nicht mehr versteht.
    deshalb mochte ich dir helfen, damit du in zukunft auch von experten und profis verstanden werden kannst.
    erklärung:
    auch wenn alle laien und das internet von kabeln spricht, fachlich gesehen ist es falsch
    es gibt kein LAN-kabel .... es gibt nur ne LAN-leitung .... u.s.w. u.s.w.
    die bunten dinger in einer leitung nennt man adern .... ist gaaanz wichtig, sonst versteht man dich hier nicht
    kabel sind immer schwarz ummantelt und man darf sie auch im erdreich verlegen .....
    vorsicht .... nicht alle schwarzen leitungen sind automatisch auch kabel .... gummischlauchleitung ist kein kabel und darf auch nicht im erdreich verlegt werden ... obwohl es schwarz ist
    und wenn ich mich nicht irre, gibt es auch rote kabel ..... hat glaube ich was mit hochspannung zu tun .... weiß ich jetzt aber nicht ganz genau.

    also lieber daniel .... sag nie wieder kabel .... spricht vorsichtshalber immer von leitungen .... sonst könntest du profis und experten mit deine worte verwirren
    .......
     
  6. #15 Kaffeeruler, 21.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.270
    Zustimmungen:
    83
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Das weiße Kabel ist bestimmt eine graue Ader wie Strippe ja auch schon anmerkte


    Mfg Dierk
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Schon mal Fehlereingrenzung betrieben?
     
  8. #17 Daniel48599, 21.05.2016
    Daniel48599

    Daniel48599 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Ja habe mal die braunen Leitungen getrennt aber trotzdem fliegt er raus
     
  9. #18 Klemme 0, 21.05.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Daniel
    ohne Messungen kommst du nicht weiter.Da haben wir manchmal auch unsere Probleme.Ist schwierig wenn der Fehler nicht immer auftritt!!
    Fliegt der FI jetzt immer oder nur ab und zu?
    Grüsse Klemme 0
     
  10. #19 Daniel48599, 21.05.2016
    Daniel48599

    Daniel48599 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Also der FI Schalter fliegt raus, wenn ich die Sicherung für die Steckdosen rein mache. Das passiert manchmal nach ein paar Minuten, manchmal erst nach Stunden aber er fliegt raus.

    Lasse ich nur die Lampen an, fliegt der FI Schalter nie raus.
     
  11. #20 Klemme 0, 21.05.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Hast du alle Steckdosen aufgeschraubt und überprüft aber Sicherung raus beim Überprüfen!!
    Viell. doch ein Isolationsfehler der Leitungen!!
     
Thema:

FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

Die Seite wird geladen...

FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus - Ähnliche Themen

  1. Sl schalter linke Phase fliegt raus

    Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  2. Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.

    Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.: Eigentlich dachte ich, ich kann das *gg*. Schalter aus, Sicherung raus, prüfen, dass keine Spannung drauf ist, Kabel abisolieren, über...
  3. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  4. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  5. Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...

    Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...: Guten Morgen zusammen, ich hab mal ne Frage an die Experten in der Runde. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und den Zentralschalter für die...