1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI-Schalter fliegt ständig

Diskutiere FI-Schalter fliegt ständig im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schalter fliegt ständig Als die beiden Sicherungen kaputt waren, hatte ich ja keinen Strom mehr in der Wohnung. Aber als ich im Badezimmer...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Das macht mich auch völlig stutzig und ich halte die komplete Anlage für überprüfungswürdig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Ich sag mit nem hydraulischen geht das :D

    Licht einschalten mit Warmwasser. Wenn der Lichtkreis auf der ausgefallenen Phase liegt.
     
  4. #23 statler, 27.11.2009
    statler

    statler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Aber meine Befürchtung das hier Strom über meinen Zähler läuft der mich nichts angeht, kann ich wohl zur Seite legen.

    Was den Rest angeht werde ich wohl auf eine Überprüfung durch einen Elektriker drängen.

    Könnte es auch an einem defekten Gerät bei mir liegen? Das ein Gerät wie Waschmaschine, PC, Fernsehen, oder ähnliches einen Fehler verursacht, aber noch nicht ausreicht um den FI auszulösen. Wenn dann eines der anderen genannten Geräte hinzu kommt, fliegt dann halt der FI?
     
  5. #24 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Ja!

    Was Du selbst versuchen kannst ist, alles was einen Stecker hat vom Netz zu nehmen und dann probieren ob der Fehler noch auftritt. Wenn nicht, einzeln wieder einstecken und probieren.

    Mit Glück hast du es dann, ansonsten durchmessen lassen.
     
Thema:

FI-Schalter fliegt ständig

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter fliegt ständig - Ähnliche Themen

  1. Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?: Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung...
  2. FI-Schalter macht immer wieder Probleme

    FI-Schalter macht immer wieder Probleme: Hallo Freunde der Strömlinge, ich bin neu hier und habe gleich mal ein kleines größeres Problem. Ich mir eine Tischlerei eingerichtet und...
  3. FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

    FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen: Hallo Leute, schon immer habe ich Probleme mit den Fehlerstrom-Schutzschaltern in unserem Haus BJ 1970. Wenn ich Geräte mit...
  4. Alter FI-Schalter

    Alter FI-Schalter: Hallo und guten Tag. ich hätte als Laie eine Frage: Ich möchte mir meinen Keller-Steckdosenkreis (diverse Schuko und eine Kraftsteckdose) über...
  5. Was ist ein VFI-Schalter ?

    Was ist ein VFI-Schalter ?: Hallo, was genau ist der Unterschied zwischen einem normalen FI-Schalter und einem VFI-Schalter ? Siemens bietet diese an. MfG