FI-Schalter fliegt ständig

Diskutiere FI-Schalter fliegt ständig im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schalter fliegt ständig Als die beiden Sicherungen kaputt waren, hatte ich ja keinen Strom mehr in der Wohnung. Aber als ich im Badezimmer...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Das macht mich auch völlig stutzig und ich halte die komplete Anlage für überprüfungswürdig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI-Schalter fliegt ständig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Ich sag mit nem hydraulischen geht das :D

    Licht einschalten mit Warmwasser. Wenn der Lichtkreis auf der ausgefallenen Phase liegt.
     
  4. #23 statler, 27.11.2009
    statler

    statler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Aber meine Befürchtung das hier Strom über meinen Zähler läuft der mich nichts angeht, kann ich wohl zur Seite legen.

    Was den Rest angeht werde ich wohl auf eine Überprüfung durch einen Elektriker drängen.

    Könnte es auch an einem defekten Gerät bei mir liegen? Das ein Gerät wie Waschmaschine, PC, Fernsehen, oder ähnliches einen Fehler verursacht, aber noch nicht ausreicht um den FI auszulösen. Wenn dann eines der anderen genannten Geräte hinzu kommt, fliegt dann halt der FI?
     
  5. #24 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Ja!

    Was Du selbst versuchen kannst ist, alles was einen Stecker hat vom Netz zu nehmen und dann probieren ob der Fehler noch auftritt. Wenn nicht, einzeln wieder einstecken und probieren.

    Mit Glück hast du es dann, ansonsten durchmessen lassen.
     
Thema:

FI-Schalter fliegt ständig

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter fliegt ständig - Ähnliche Themen

  1. Fi-Schalter fliegt immer raus.

    Fi-Schalter fliegt immer raus.: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der FI-Schalter springt oft raus. Ich habe alle Leitungen und Spots ausgetauscht. Es hat nicht geholfen. Kann...
  2. Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus

    Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus: Hallo, trotz intensiver Recherche in diesem Forum, konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem finden. Beim Versuch einen neuen Wasserhahn...
  3. Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin

    Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin: Guten Abend, wir haben ein Problem mit der Vorsicherung (1 s. Bild) der FI und die Sicherungen im Haus bleiben jedoch drinnen. Ich erzähl aber...
  4. Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus

    Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus: Liebe Forenmitglieder Meine wening gebrauchte Jura Kolbenmaschine funktionierte bis anhin einwandfrei in meiner Küche. Die Maschine wollte ich nun...
  5. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

    FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...