1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI-Schalter fliegt ständig

Diskutiere FI-Schalter fliegt ständig im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schalter fliegt ständig Als die beiden Sicherungen kaputt waren, hatte ich ja keinen Strom mehr in der Wohnung. Aber als ich im Badezimmer...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Das macht mich auch völlig stutzig und ich halte die komplete Anlage für überprüfungswürdig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Ich sag mit nem hydraulischen geht das :D

    Licht einschalten mit Warmwasser. Wenn der Lichtkreis auf der ausgefallenen Phase liegt.
     
  4. #23 statler, 27.11.2009
    statler

    statler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Aber meine Befürchtung das hier Strom über meinen Zähler läuft der mich nichts angeht, kann ich wohl zur Seite legen.

    Was den Rest angeht werde ich wohl auf eine Überprüfung durch einen Elektriker drängen.

    Könnte es auch an einem defekten Gerät bei mir liegen? Das ein Gerät wie Waschmaschine, PC, Fernsehen, oder ähnliches einen Fehler verursacht, aber noch nicht ausreicht um den FI auszulösen. Wenn dann eines der anderen genannten Geräte hinzu kommt, fliegt dann halt der FI?
     
  5. #24 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI-Schalter fliegt ständig

    Ja!

    Was Du selbst versuchen kannst ist, alles was einen Stecker hat vom Netz zu nehmen und dann probieren ob der Fehler noch auftritt. Wenn nicht, einzeln wieder einstecken und probieren.

    Mit Glück hast du es dann, ansonsten durchmessen lassen.
     
Thema:

FI-Schalter fliegt ständig

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter fliegt ständig - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  2. FI-SCHALTER springt raus,Sicherung nicht

    FI-SCHALTER springt raus,Sicherung nicht: Hallo, Wir haben leider ein Problem unser FI-Schalter springt stets raus aber die Sicherung nicht. Wir konnten den Stromkreis ausfindig machen....
  3. Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

    Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus: Hallo, Ein Elektriker hat mir einen neuen Ikea Ofen 220-240V angeschlossen. Das Kabel (zwei Adern + Erdung) war am Ofen direkt vorhanden. Nachdem...
  4. Separater oder gemeinsamer FI-Schalter

    Separater oder gemeinsamer FI-Schalter: In meinem Verteilkasten hat der Elektriker die Schultzschalter auf zwei verschiedenen Schienen montiert. Die Schultzschalter auf der oberen...
  5. Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?: Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung...