1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

Diskutiere Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus Nein nix da, es wird nicht unter Spannung gearbeitet. Du kannst dir an...

  1. #31 Jörg67, 12.07.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

    Nein nix da, es wird nicht unter Spannung gearbeitet.

    Du kannst dir an geeigneter Stelle einen Hauptschalter setzen lassen, dazu müssen die Sicherungen im Hausanschlußkasten gezogen werden, das macht ein Elektriker und sonst niemand.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Heimkinofreund, 15.07.2015
    Heimkinofreund

    Heimkinofreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

    Ist dieser Hauptschalter der richtige für mein Vorhaben, Hager 63A 230/400 3 polig ?
     
  4. #33 Heimkinofreund, 16.07.2015
    Heimkinofreund

    Heimkinofreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

    So, nun ist Platz für den neuen :).
     

    Anhänge:

  5. #34 Strippe-HH, 16.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

    Na ja, da hast noch ordentlich was an zu stemmen bis der neue Verteiler in der Wand sitzt.
    Da es ja keine Vorsicherungen im Zählerbereich gibt, brauchst du auf alle Fälle welche in der neuen Verteilung weil ja die nächste Instanz die Sicherungen im HAK sind oder es gibt noch Strangvorsicherungen im Keller die aber Plombiert sind, musst da mal nachsehen. Jedenfalls würdest du dann keinen 63A Hauptschalter benötigen da die ja erreichbar sind ( Wie in der alten Verteilung.) Es geht ja eher darum, sollte mal ein RCD defekt sein, dann kann die Anlage stromlos gemacht werden ohne Plomben zu öffnen. Wegen der Selektivität würde ich 35A empfehlen.
     
  6. #35 Heimkinofreund, 16.07.2015
    Heimkinofreund

    Heimkinofreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

    Ok. Nach dem Zähler kommt in meinem VT Kasten der NeoZed Block eigentlich sollte der ja ausreichen, war vorher auch so oder etwa nicht ? Habe mir das mit dem Hauptschalter noch einmal überlegt, ich lass den Weg. Werde diesen 4 reihigen VT Kasten bestimmt nicht mehr in meinem Leben wechseln :). Werde meine neue Installation wie vorher aufbauen bis auf den Unterschied das 2 FI Schalter rein kommen und mehrere LS. In der alten Installation ist der FI zu den LS mit 6 quadrat Verdrahtungsbrücke bestückt. Kann man diesen Querschnitt behalten oder sollte ich 10 Quadrat nehmen ? Die 3 Phasen Sammelschiene hat ja auch 10 Quadrat. Es werden 2 40a 4 polige FI in der Installation sein. Achso, eine Service Schukosteckdose kommt noch mit rein. Der neue VT Kasten ist soweit verbaut aber noch unbestückt. Auch stelle ich mir die Frage wie ich am einfachsten und nach VDE Richtlinien beide FI Schalter ab dem NeoZed Block verdrahten soll. Muss man da Klemmblöcke einsetzen oder darf man nach dem NeoZed Block jeweils pro Phase mit 2 Kabel verteilen ? Habt ihr Links zu dem Zubehör falls ich dazu noch etwas brauche ?
     
  7. #36 Heimkinofreund, 19.07.2015
    Heimkinofreund

    Heimkinofreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

    Habe selbst jetzt nach längerer Suche die Lösung gefunden, Hauptstromklemmstein sollte funktionieren. Habe jetzt 6 quadrat Leitungen verwendet. VT funktioniert bereits, muss noch auf die Teile warten bis ich die anderen RCDs einbauen kann.
     
  8. #37 Horst 155, 29.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

    Hallo Zusammen
    Ich habe mir mal alles durchgelesen .
    Ich habe auf den Bildern auf der ersten seite auch die Ursache erkannt .
    Zum Glück hat in diesem Fall der RCD durch abschalten schliieres verhindert .
    Nur ich kann nicht nachvolziehen das jemand solche Arbeiten ausführt obwohl er nicht den geringsten Schimer hat von dem Was er tut ansonsten hätte er die Frage garnicht gestellt .
    Das die Anlage ensprechend der VDE geplant erstellt oder geprüft wurde wage ich zu bezweifeln .
    Ach ja wenn etwas passiert heisst es für den Betreiber es ist keine fahrlässige Schbeschädigung / Tötung sondern eine vorsatztat . Aber zum glück lassen sich alle Fehler von Sachverständigen nachweisen und die leben ja gut davon .
    Und der Elektrofachmann ist ja sowiso nur ein trottel der nix drauf hatund nur die Kunden bescheisst .
    Sorry aber das muss mal gesagt werden
    Horst
     
Thema:

Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

Die Seite wird geladen...

Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus - Ähnliche Themen

  1. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  2. Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus

    Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe mich dazu entschieden mich hier zu registrieren und diese Frage zu stellen, weil ich bisher keine Antwort...
  3. taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus

    taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich voraussichtlich Probleme mit dem this HTML class. Value is eltako tlz61np. Unter der Woche ist das...
  4. Fi-Schutzschalter löst oft aus

    Fi-Schutzschalter löst oft aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Fi-Schutzschalter im Haus meiner Mutter, da ich allein mit dem Problem nicht weiter komme, versuche...
  5. Schutzschalter bei alter Bandsäge löst bei Last aus

    Schutzschalter bei alter Bandsäge löst bei Last aus: Hallo Zusammen Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel und ich komme aus der Schweiz, und betreibe eine kleine Werkstatt für...