1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Schalter löst aus ?

Diskutiere FI Schalter löst aus ? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schalter löst aus ? Hallo, ich hänge mich mal hier ran.:) Ich habe auch das Problem das mein Fi auslöst, wenn ich ein Gerät...

1. Hubert

Hubert Neues Mitglied

AW: FI Schalter löst aus ?

Hallo,

ich hänge mich mal hier ran.:)
    Ich habe auch das Problem das mein Fi auslöst, wenn ich ein Gerät einschalte.

Zur Verkabelung:
    Es wurde eine CEE 16 A Steckdose mit integrierter Schuko (230V) installiert.

Fi ist 40 A, 4 polig, 30mA und LS 16 A im Hauptsicherungskasten.
    Als Leitung ist ca. 20 Meter 5x2,5² NYM verlegt.
    Sonst sind keine weiteren Fi´s installiert.

Wenn nun ein Gerät, welches an der Schukosteckdose steckt, eingeschalten wird, dann löst der Fi aus.

Was wurde falsch gemacht?

Im Anhang eine kleine Skizze.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

mfg
    Hubert

n.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

Wenns so verdrahtet ist wie auf der Zeichnung stimmts.
    gruss

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Die Zeichnung stimmt. Mach mal ein Foto von der Verteilung und der geöffneten Steckdose,

Thema:

FI Schalter löst aus ?

Die Seite wird geladen...

FI Schalter löst aus ? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  2. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  3. Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus

Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe mich dazu entschieden mich hier zu registrieren und diese Frage zu stellen, weil ich bisher keine Antwort...
  4. taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus

taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich voraussichtlich Probleme mit dem this HTML class. Value is eltako tlz61np. Unter der Woche ist das...
  5. Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus: Hallo Leute. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin zur Zeit dabei in unserer Eigentumswohnung die alten Stromleitungen gegen die neuste VDE Norm zu...