FI Schalter ohne Sicherung ?

Diskutiere FI Schalter ohne Sicherung ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schalter ohne Sicherung ? ISt das nicht die Angabe des Maximal zu belastenden Stroms, des FI-Schalters. Die Angabe 25A, 40A oder 63A ist...

  1. #21 Elektro, 19.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: FI Schalter ohne Sicherung ?

    Die Angabe 25A, 40A oder 63A ist der max. Strom der auch durch vor oder nachgeschaltete Sicherungen sichergestellt werden muß.

    Siehe Link unter 3.5 Auswahl des Bemessungsstromes nach thermischer Belastung. Ab Seite 49
    http://www.automation.siemens.com/d...beta_all_technik-fibel-fehlerstrom_tpi_de.pdf



    Gleichzeitig machen die Hersteller ein Symbol mit einer Sicherung auf den Schaltern. Das ist die Sicherung für den KS-Schutz.
    Diese Sicherung ist so hoch, das in der Regel der SLS im Zählerschrank ausreicht.
    Siehe dazu auch die Tabelle 5: Bemessungsschaltvermögen und max. zulässige Kurzschluss-Vorsicherungen. Seite 49 oben

    Dazu auch auf Seite52
    FI/LS
    Siehe Seite 21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Schalter ohne Sicherung ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro-Heini, 19.12.2008
    Elektro-Heini

    Elektro-Heini Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter ohne Sicherung ?

    Oki wieder was dazu gelernt. Wenn die Sicherung nicht den Max Belastungsstrom des FI-Schalters überschreitet kann sie vor dem FI geschalten sei.

    Das mit dem FI-LS ist mir schon klar das er sich selbst gegen Überlast schützt aber in welcher reihenfolge ist es geschalten?
     
Thema:

FI Schalter ohne Sicherung ?

Die Seite wird geladen...

FI Schalter ohne Sicherung ? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter plötzlich ohne Funktion

    Lichtschalter plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe eine „Smarte Deckenlampe“ an der Decke im Wohnzimmer angebracht. Nun musste ich diese...
  2. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...
  3. Wohnung ohne Lichtschalter

    Wohnung ohne Lichtschalter: Hallo zusammen, wir ziehen in Kürze in eine Wohnung, in der es keine Unterputz-Elektroinstallationen gibt (keine Lichtschalter keine Steckdosen)....
  4. Wechselschaltung - Licht bleibt an auch ohne Schalter

    Wechselschaltung - Licht bleibt an auch ohne Schalter: Guten Abend, ich habe grade folgendes Problem. Das Licht im Schlafzimmer geht nicht mehr aus. Hier sind am Ende 3 Wechselschalter verbaut. Mein...
  5. FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung

    FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung: Hallo wie wird ein Schutzschalter mit drei Phasen verbaut? Anschlussplan. Gegenwärtig ist die PE-Schiene mit der N-Schiene gedrückt. Es laufen nur...