FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren

Diskutiere FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, im TT dürfen die Schienen nicht verbunden sein. Ich kann die Verbindung auf dem Bild nicht erkennen. Frage beim Netzbetreiber nach ob TT...

Schlagworte:
  1. #11 Elektro, 09.05.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    im TT dürfen die Schienen nicht verbunden sein.
    Ich kann die Verbindung auf dem Bild nicht erkennen.
    Frage beim Netzbetreiber nach ob TT oder TN vorhanden ist.
    Bis auf die Brücke sieht es nach TT aus.
    Ist der Verteiler SK2? Sieht mehr nach Metallverteiler aus?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wenn du den FI ausschaltest, ist die Verbindung weg. Die Verbindung (falls du gemessen hast) besteht nur über die Erde Also von deinem Fundamenterder zum Erder der Trafostation und nur dort besteht eine Verbindung zum N
     
  4. #13 xlecram, 09.05.2018
    xlecram

    xlecram Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe auf dem Foto keine Verbindung zwischen N und PE. Oder haben die Kupferschienen an den Seiten Klemmen eine Verbindung? Ich glaub eher nicht...
     
  5. #14 xlecram, 09.05.2018
    xlecram

    xlecram Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Durchgangsprüfer zur Verfügung steht, einfach mal an N und PE Schiene. Darf nicht piepsen.
     
  6. #15 Micha94, 11.05.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Die Anlage ist so wie sie ist in Ordnung. Sieht ordentlich ausgeführt aus.
    Laienhaftes herumbasteln verschlechtert nur den Zustand.

    Also entweder machen lassen oder Finger werg.
     
Thema:

FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  2. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  3. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  4. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...
  5. FI-Schalter bei Bohrung geflogen

    FI-Schalter bei Bohrung geflogen: Hallo zusammen, an unserer Außenwand (WDVS 20cm) wurde vor ein paar Tagen eine Klimaanlage aufgehängt. Beim Bohren spielte sich dabei folgendes...