FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

Diskutiere FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, @StrippeHH: Der FI-Schalter ist in Ordnung und hat 30mA. @elo22: RCD wurde auch gemessen und ist ok. Ist das nicht das gleiche:wink: ist...

  1. #11 horstausnforst, 24.02.2019
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    Ist das nicht das gleiche:wink: ist dein Potentialausgleich io?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #12 Sternenbande, 28.02.2019
    Sternenbande

    Sternenbande Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frage hat sich eigentlich erledigt, es ist kein elektronisches Problem, sondern soll am Wasserdruck liegen.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Ein FI fliegt nicht wegen dem Wasserdruck raus!
     
  5. #14 horstausnforst, 01.03.2019
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Moin,
    dass das Auslösen des FI´s am Wasserdruck liegen soll, kann ich mir nicht so recht Vorstellen. Was man noch machen könnte, wäre den gesamten Ableitstrom zu messen. Denn, wenn er schon so hoch ist, das der FI kurz vor seiner Auslöseschwelle steht, reicht doch meist ein Tröpfchen um des Fass zum überlaufen zu bringen:wink:

    MfG
    Ronny
     
  6. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Abend Leute

    Ich würde gerne die Werte vom Durchlauferhitzer und die Werte (alle) des RCD's sehen, bevor ich meinen Tipp hier abgebe...
    (Foto Typenschild vom Durchlauferhizer und dem betreffenden RCD)

    Gruss G-Tech
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Theoretisch muss ein DLE Ableitstrom haben, die Heizung hängt ja inisoliert im Wasser. Praktisch heben sich die Fehlerströme bei Drehstrom aber auf. Nur ob der Drehstrom bei einsetzen der temperaturregelung symmetrisch bleibt ist halt die Frage. Und wenn man dann evtl sehr leitfähiges Wasser hat, könnte der Ableitstrom zu hoch werden.
     
Thema:

FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus - Ähnliche Themen

  1. zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter

    zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der Installationstechnik aktuell nicht mehr so fit – wäre dankbar für Euren Rat. Vielleicht kann ich...
  2. FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen

    FI-Schalter fliegen beim Einschalten von Geräten mit Drehstrom-Asynchronmaschinen: Hallo Leute, schon immer habe ich Probleme mit den Fehlerstrom-Schutzschaltern in unserem Haus BJ 1970. Wenn ich Geräte mit...
  3. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  4. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  5. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...