1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Schalter

Diskutiere FI Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schalter ich gehe mal davon aus, das die für draußen sind. wenn nicht, wäre es zumindest der erste fall.

  1. #11 AC DC Master, 31.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Schalter

    ich gehe mal davon aus, das die für draußen sind. wenn nicht, wäre es zumindest der erste fall.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: FI Schalter

    Naja das passiert auch bei Leuchten für außen. Bei meinen Pollerleuchten ist orginal ziemlich weit unten eine Lüsterklemme. Einmal hatten die Ameisen die Leuchte als neue Unterkunft auserkoren und der FI fiel, letztens war der ganze Lüsterklemmenmist feucht, gleiches ergebnis. Ich hab jetzt fast in jeder Leuchte 222 Wagos. Gut, wenn man für Außen einen sep. FI hat.
     
  4. #13 Fränky, 01.01.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: FI Schalter

    Ich denke da werden Ameisen Dreck in die Lampen getragen haben.

    Und diese verschraubbaren Kunststoffkästen, die meistens bei den Lampen dabei sind, sind auch nicht wirklich wasserdicht...
    Ich würde diese Kästen bei Gelegenheit gegen kleine Abzeigdosen ersetzen, diese dann mit OBO Aquasit vergießen.
    Haben wir nur gute Erfahrung mit gemacht.


    Auch die Lampen mit den Muffen würde ich anschauen, es muss ja nach der Muffe auch noch eine Klemmstelle mehr in der Lampe geben, oder geht das Kabel von der Muffe
    direkt bis zur Muffe.
     
  5. #14 Strippe-HH, 01.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    46
    AW: FI Schalter

    Nun das mit Ameisen in Pollerleuchte, das hatte ich auch in der Praxis schon erlebt. Aber es gibt ja diese kleinen Verteilerdosen von Wiska, wo wenn die Flexible Abgangsleitung
    und auch das NYY- Erdkabel so eingeführt sind das der Schutzfaktor ip44 gegeben ist, dann braucht man diese auch nicht zu vergießen. Es ist ohnehin immer Besser dass eine Anschlussstelle innerhalb einer Leuchte immer revisionsfähig ist, so kann man auch interne Fehler besser lokalisieren.
    Überhaupt wäre die Frage der Leitungsinstallation zu stellen, Erdkabel durchgeschliffen von Leuchte zu Leuchte ? Auch wirklich NYY. verwendet ( manche verlegen ja auch gerne NYM in Wasserschläuchen oder Flex-Rohre, alles schon gesehen). Mal irgendwo gegraben und dabei eine Leitung beschädigt da diese nicht 60 cm tief ist? Kann ja alles sein und vorkommen.
    Will ja den Eröffner des Eingangsposting aufgrund seines Nicknamens nichts nachsagen, aber ich gehe schon davon dass da wohl was aus dem Ruder gelaufen sein kann.
    Gruß Strippe-HH
     
Thema:

FI Schalter

Die Seite wird geladen...

FI Schalter - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  2. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...