1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI-Schutz

Diskutiere FI-Schutz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schutz Gilt nur in Süddeutshland.

  1. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI-Schutz

    Gilt nur in Süddeutshland.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 03.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: FI-Schutz

    :D Und das liegt noch nichtmal in Deutschland. :D
     
  4. #13 Strippe-HH, 03.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    43
    AW: FI-Schutz

    3 getrennte LS-Schalter für den Herd sind zulässig, diese müssen nur in der UV. nebeneinander angeordnet sein und nicht untereinander wie das vor 30 Jahren und eher mal gemacht wurde.
     
  5. #14 AC DC Master, 03.03.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI-Schutz

    also so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 3poligen LSS für alles ! das möchte ich gern mal sehen für eine Wechselstrom Leitung. so ein Schwachsinn können sich nur die im süden ausdenken. fällt knallt es auf L2 fällt gleich noch zwei Stromkreise zusätzlich aus. und fehler suche wird einem dazu noch doppelt erschwert.
     
  6. #15 süddeutshland_elektriker, 04.03.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schutz

    Guck an, die bekannten 5 Narren weiter sind wie immer ganzjährig unterwegs, nicht nur in der Fastnacht. Und erzählen den üblichen Nonsens im forum.

    Also, wenn Ihr oben lest gehts um Herd und Co, also Drehstromverbraucher.

    >
    >The 3 Phasen Fredi himself ! Einer von der härtesten. Einfach kann jeder.

    Sicher Fredi, geht weiter auf die Autobahn, Lichter fangen.



     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: FI-Schutz

    Es gibt auch keine Vorschrift, Drehstromverbraucher mit einem 3pol- LSS abzusichern, diese Vorschrift gibt es nur in der Fantasie einiger Elektriker.
     
  8. #17 Spellbreaker, 04.03.2014
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schutz

    "Überstrom-Schutzeinrichtungen sind in allen Außenleitern vorzusehen; sie müssen die Abschaltung des Leiters, in dem der Überstrom auftritt, bewirken, nicht aber unbedingt auch die Abschaltung der übrigen aktiven Leiter.
    Anmerkung: Wenn die Abschaltung eines einzelnen Außenleiters eine Gefahr verursachen kann, z. B. bei Drehstrommotoren, muß eine geeignete Vorkehrung getroffen werden."

    Also Pflicht ist es nicht, aber bei Motoren z.B. natürlich durchaus Sinnvoll ( oder CEE Steckdosen, wasweisich ). Beim Herd absolut nicht Sinnvoll, denn sollte z.B. ein Teil defekt sein, kann man wenigstens den "Rest" des Herdes weiter verwenden. Sehe es auch nicht als Sinnvoll an einen Herd mit einem 3pol. LS abzusichern.
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI-Schutz

    Und auch die Aussage, das die LS nebeneinander angeordnet sein müssen, ist nicht richtig.

    Was grundsätzlich wichtig ist, das eine eindeutige Beschriftung vorgenommen wird.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: FI-Schutz

    Selbst bei Motoren ist es Unsinn, weil Motoren welche nicht unter Aufsicht laufen, eh einen Motorschutz haben müssen.
     
  11. #20 Kaffeeruler, 04.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.279
    Zustimmungen:
    88
    AW: FI-Schutz

    Allpolige Absicherung von Drehstromverbrauchern | elektro.net allpolig | Suchergebnisse | elektro.net usw. Ob man oder jemand der über einen Steht eine gefährdung sieht und den 3pol LSS fordert steht dann wieder auf nem anderen Blatt Wenn du noch andere Quellen hast die den Aussagen der Artikel wiedersprechen wäre es schön sie anzuführen statt sich zu streiten Mfg Dierk
     
Thema:

FI-Schutz

Die Seite wird geladen...

FI-Schutz - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg
  2. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

    Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  3. FI-Schutzschaltung

    FI-Schutzschaltung: Hallo, vorweg möchte ich sagen, daß es sich einfach nur um eine Verständnisfrage handelt!. Meine Frage: Ich habe eine klasische Nullung, also...
  4. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  5. Fi-Schutzschalter löst oft aus

    Fi-Schutzschalter löst oft aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Fi-Schutzschalter im Haus meiner Mutter, da ich allein mit dem Problem nicht weiter komme, versuche...