FI-Schutz

Diskutiere FI-Schutz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schutz Hallo Laut VDE müssen nur Steckdoen über FI abgesichert weren. Alles festangeschlossene nicht. Leider wissen das nicht alle, weil...

  1. #31 Fränky, 09.03.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI-Schutz

    Finde es schon gefährlich nen 10KW Warmwasserboiler, der zum Duschen genutzt wird, nicht über nen FI laufen zu lassen.

    Kann bei nem defekten Boiler beim Dusch schon mal kribbeln.


    Hatte das letztens noch beim Kunden, der jahrelang vorm Duschen alle Sicherungen ausgeschaltet hat, bevor der Vermieter uns informiert hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI-Schutz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Klemme 0, 11.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI-Schutz

    Hallo,
    hatten bei uns Elektroplaner,auch er wusste nicht ob man festangeschlossene Geräte über Fi anschliessen muss oder nicht.
    Hat sich rausgeredet:kann sein,muss ich mich noch mal schlau machen.Soviel zu Planern!!
    Grüsse Klemme 0
     
Thema:

FI-Schutz

Die Seite wird geladen...

FI-Schutz - Ähnliche Themen

  1. TN-C Netz und FI-Schutz Steckdose

    TN-C Netz und FI-Schutz Steckdose: Guten Abend allerseits, wir sind in einer Plattenbau-Wohnung aus den 60er Jahren eingezogen. Keine RCD im Verteiler und alle Steckdosen hängen...
  2. Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter

    Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter: Hallo Leute, ich möchte eine Wallbox installieren und habe dazu folgende Frage: Kann man den FI-Schutzschalter, der für die Wallbox (SMA EV...
  3. FI-Schutzschalter

    FI-Schutzschalter: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann. Bei unserer neuen Wohnung sind wir uns nicht sicher ob der FI-Schutzschalter...
  4. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  5. FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung

    FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung: Hallo wie wird ein Schutzschalter mit drei Phasen verbaut? Anschlussplan. Gegenwärtig ist die PE-Schiene mit der N-Schiene gedrückt. Es laufen nur...