FI Schutzschalter auf einem Boot

Diskutiere FI Schutzschalter auf einem Boot im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Auf einem Boot ist eine 230V Anlage installiert.Normalerweise zur Verwendung an einem Liegeplatz mit Stromanschluss.Parallel zu diesem Anschluss...

1. HoBi06

HoBi06 Strippenstrolch

Auf einem Boot ist eine 230V Anlage installiert.Normalerweise zur Verwendung an einem Liegeplatz mit Stromanschluss.Parallel zu diesem Anschluss ist an Bord ein Generator montiert um auch während der Fahrt 230 V zur Verfügung zu haben.Die Anschlüsse sind über einen Umschalter gegeneinander verriegelt.In der UV an Bord ist ein FI schalter eingebaut.
    Meine Frage geht dahin: Hatt der Bord Fi bei Einsatz des Generators überhaupt eine Schutzfunktion,da die Spannung doch potentialfrei sein müsste.:stupid:

2. Anzeige

3. #2 Günther, 01.05.2009
    Günther

Günther Spannungstauglich

Thema:

FI Schutzschalter auf einem Boot

Die Seite wird geladen...

FI Schutzschalter auf einem Boot - Ähnliche Themen

1. FI Schutzschalter in Kreise aufteilen

FI Schutzschalter in Kreise aufteilen: Hallo, eine Frage an Spezialisten für elektrische Hausinstallation. Es geht im einen Bauernhof mit einer KABEL-installation aus den 1970er...
  2. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  3. 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene: Hallo ich bin umgezogen , und in der neuen Wohnung kommen am sicherungskasten 2 Außenleiter an . jeder führt zu einen FI .aber die N Leiter führen...
  4. Fi Schutzschalter Test klappt nicht

Fi Schutzschalter Test klappt nicht: Hallo zusammen. Mein Cousin hat ein Haus gekauft und heute ging es los mit Wände raus usw. Dann habe ich natürlich den Strom abgestellt weil dort...
  5. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...