1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Schutzschalter auf einem Boot

Diskutiere FI Schutzschalter auf einem Boot im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Auf einem Boot ist eine 230V Anlage installiert.Normalerweise zur Verwendung an einem Liegeplatz mit Stromanschluss.Parallel zu diesem Anschluss...

  1. HoBi06

    HoBi06 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem Boot ist eine 230V Anlage installiert.Normalerweise zur Verwendung an einem Liegeplatz mit Stromanschluss.Parallel zu diesem Anschluss ist an Bord ein Generator montiert um auch während der Fahrt 230 V zur Verfügung zu haben.Die Anschlüsse sind über einen Umschalter gegeneinander verriegelt.In der UV an Bord ist ein FI schalter eingebaut.
    Meine Frage geht dahin: Hatt der Bord Fi bei Einsatz des Generators überhaupt eine Schutzfunktion,da die Spannung doch potentialfrei sein müsste.:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 01.05.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
Thema:

FI Schutzschalter auf einem Boot

Die Seite wird geladen...

FI Schutzschalter auf einem Boot - Ähnliche Themen

  1. 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene: Hallo ich bin umgezogen , und in der neuen Wohnung kommen am sicherungskasten 2 Außenleiter an . jeder führt zu einen FI .aber die N Leiter führen...
  2. FI Schutzschalter

    FI Schutzschalter: Hallo, ich habe folgende Frage: Stromzähler -> FI-Schutzschalter -> LS-Schalter ->Verbraucher Was ist wenn ein weiterer FI-Schutzschalter vor...
  3. FI Schutzschalter Außenbereich

    FI Schutzschalter Außenbereich: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgenden Fragen: 1. braucht man für die Elektroinstallation im Außenbereich einen FI Schutzschalter...
  4. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg
  5. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...